Alles klar, dann kann ich das wenigstens nicht verpeilen
Opel OnStar
-
-
Bei meinem K ist das OnStar noch garnicht aktiviert
Bislang hatte ich auch noch kein Verlangen danach.
Ok, habe 2-3 Mal für das Navi eine Adresse gesucht aber da hat mir Google auch schnell geholfen.
Freue mich aber trotzdem auf den Tag wo ich es testen kann. Vielleicht kann das System mich ja doch überzeugen
-
na denn drück ich Dir die Daumen, das Du jemanden erwischt, der/die klares Deutsch können und verstehen was Du willst. Hatte ich bei 3 von 4 Versuchen nicht
-
...dann bleibt zumindest noch das schnelle WLAN um wieder zu googeln
Oder funktioniert das auch etwa nicht - gibt es da Probleme mit der Netzabdeckung usw...
-
das w-lan funzt echt gut. Nur wenn kein oder kaum Mobilnetzabdeckung ist fällt das auch schon mal aus.
Also bei der momentanen Gesamtperformance würde ich keine 99 € bezahlen. Mir konnte onstar noch nicht 1x eine Antwort geben. Das Einzige ist der Notfallaspekt. Der Rest ... klares -
Der Notfallaspekt (meine Sicherheit) ist das was mir in unserer Ländlichen gegend als einziges die 99€ wert ist.
-
Das Doofe an der Sache ist nur, wenn man Dynamic oder Innovation bestellt hatte, ist OnStar schon dabei. Man kann OnStar leider nicht abwählen. Denn ich wollte unbedingt das mehrfach hochgelobte Matrix-Licht haben und dieses Licht gibt es nur ab Dynamic aufwärts gegen Aufpreis und da ist aber OnStar schon inklusive. Ich werde nur WLAN-Hotspot nutzen. Alles Andere hat für mich kein Nutzen. Ok, ich kann es mal ausprobieren, aber wozu gibt es Google?!
-
naja erstmal kostet es ja nix und dann kannst Du es ja abwählen
-
die Nutzung kostet jetzt mal nix, aber man hat im Kaufpreis schon auch die ganze Hardware und so bezahlt.
Da kommt man halt ab einer höheren Ausstattung nicht mehr drum herum.
Aber vielleicht verbessern sich die Services ja bald deutlich und wenns preislich dann interessant wird, hat man zumindest die Voraussetzungen im Wagen um sie zu nutzen.
Sonst liegts halt brach. -
die Nutzung kostet jetzt mal nix, aber man hat im Kaufpreis schon auch die ganze Hardware und so bezahlt.
Da kommt man halt ab einer höheren Ausstattung nicht mehr drum herum.
Aber vielleicht verbessern sich die Services ja bald deutlich und wenns preislich dann interessant wird, hat man zumindest die Voraussetzungen im Wagen um sie zu nutzen.
Sonst liegts halt brach.Ich sehs genauso. Und wie schonmal geschrieben: Gebt denen mal etwas Zeit. Die haben ja das Ding quasi aus dem Boden gestampft Ende letzten Jahres. Ich bin auch mit der Performance nicht zufrieden - aber 1 Jahr kostenlos passt soweit.
Den größten Mehrwert bietet mir aktuell die App bzw. der Zugang via Web. Das ist echt nice und wird, aber 100,- Euro im Jahr wäre es mir (noch) nicht wert - vielleicht kommt ja noch was dazu.
Und klar kann man googeln und selber ins Navi eintippen. Aber wenigstens einmal (wurde zu einem Notfall gerufen an irgendeinem Parkplatz in einer Ausfahrt, wo ich bisher noch nie war) war der Dienst wirklich top und richtig gut.
Für mich persönlich ist einfach die Hemmschwelle zu hoch: Normalerweise will ich nicht im Auto plappern. Und Sachen werden mir auch nicht hinterhergetragen, dies mache ich selber. Vielleicht ist es ja auch nur eine Mentalitätsgeschichte. Trotzdem: Opel muss da definitiv noch nachbessern und mehr ins Marketing stecken. Sonst bleibt es ein netter Gag und am Ende verlängert vielleicht 1 von 1000 das Ding. Dadurch wird der Service aber definitiv nicht besser werden...
Meine Statistik bisher:
5 mal benutzt
1 mal totaler Murks
1 mal top Leistung
3 mal in Ordnung und gut