ah und ich hab ja auch nich Opel.at
Opel OnStar
-
-
at und de werden hier wohl gleich aussehen.
hab grad mal probiert, ob ich bei myopel.de reinkomm, aber da eingeloggt, werde ich direkt auf "meine Länderseite" umgeleitet -
Ich gehe mal davon aus, dass es ohne OnStar-Aktivierung NICHT funktioniert.
Mein OnStar ist auch noch nicht aktiviert und somit erkennt kein System meine FIN.
Ansonsten könnte man ja auch über einen Parkplatz gehen und sich von jedem Opel die FIN notieren und das Auto "fernsteuern"
-
Gibt es einen Grund wieso dein Onstar nicht aktiviert ist?
-
Gibt es einen Grund wieso dein Onstar nicht aktiviert ist?
Es ist NOCH nicht aktiviert
Weil der Händler momentan noch Steuern und Versicherung bezahlt
-
Ich gehe mal davon aus, dass es ohne OnStar-Aktivierung NICHT funktioniert.
Mein OnStar ist auch noch nicht aktiviert und somit erkennt kein System meine FIN.
Ansonsten könnte man ja auch über einen Parkplatz gehen und sich von jedem Opel die FIN notieren und das Auto "fernsteuern" ?
mein my Opel geht ohne OnStar Registrierung
-
mein my Opel geht ohne OnStar Registrierung
Ja habe es jetzt auch hinbekommen
Es lag tatsächlich an 0 (Null) und O
Aber es bringt mir (noch) nicht ganz viel. Kann in der App nur die BA nutzen
-
okay. Danke. Na vielleicht muss ich mich dann noch bis zum 05. April gedulden oder so. Danke.
Und? Mittlerweile solltest Du ja auch etwas zu sehen bekommen haben, oder?
Zurück mal wieder zu OnStar: Am Freitag die blaue Taste mal wieder betätigt. Man hat im Hintergrund viele Stimmen, viele auch auf englisch. Ich hatte dann auch eine Person, mit eher osteuropäisch angehauchtem Akzent. Hab einen Recyclinghof gesucht - wurde dann erstmal in eine Warteschleife gesetzt, aber nach drei Minuten hatte ich dann doch mein Ziel - fast genau (100 Meter daneben), aber war ok soweit.
Wollte schon fluchen, weil ich mich an die ganzen Berichte hier wieder zurückerinnert habe. Muss aber zugeben: Schneller hätte ich die Navigation auch nicht finden und eintippen können. Und ich wurde am Ende nicht mehr gefragt, ob ich noch etwas will.
War jetzt nicht der Burner, hat aber seinen Sinn und Zweck erfüllt. Bestätigt mich aber auch nur in meiner Vermutung: Um herauszufinden, ob ich OnStar verlängern werde, brauche ich a) noch viel mehr Drücker auf der blauen Taste und b) auch noch mehr echte (!) deutschsprachige OnStar-Berater.
Ich bin da noch immer 50/50 - richtig im Stich gelassen hat mich das System bisher nur 1 mal - es steht und fällt (wie auch sonst) mit der Person am anderen Ende...
-
Leider wieder eine Negativerfahrung zum OnStar für mich: Am Wochenende, abends um halb 10 auf einer Jugendreizeit benötigte ein Mädchen dringend Magnesium und zwar ziemlich schnell. Ich also ins Auto gesetzt, losgefahren und OnStar kontaktiert, dass ich die ich die nächst gelegene Apotheke mit Bereitschaftsdienst bräuchte. Tja, leider ist diese Ausukunft nicht möglich, meinte da die Carmen am anderen Ende
Dann bin ich eben schnell rechts rangefahren und hatte mit Smartphone und Ortung innerhalb ein paar Sekunden das richtige Ziel parat.
Wieder abgeloost, aber das sind genau die Infos wo ich OnStar wirklich brauchen könnte, wenns schnell gehn muss, wenn ich selbst grad nicht nachschauen kann, etc...., aber bisher eine glatte 6. Dafür sollte man Geld bekommen von Opel, dass man es nutzt
-
Bremmo, Magnesium ist im normalen Wasser in der Flasche auch vorhanden. Da offensichtlich OnStar nicht zu 100 % zuverlässig ist, würde ich mich in Zukunft eher darauf vorbereiten, indem ich mich über Notdiensten der Apotheken und Ärzten in dem Ort, wo die Jugendfreizeit stattfindet, vorab informiere. Dann gäbe es auch nicht soviel Stress mit OnStar. Aber wie man so schön sagt....Nobody is perfect.