ich habe mit Onstar noch keine Probleme gehabt habs jetzt 4 mal echt gebraucht.
Und einpaar mal aus langeweile raufgedrückt.
Ich konnte aber einmal den Mitarbeiter schlecht verstehen( osteuropäische Aussprache) ansonsten sehr nette klingende Damen.
Ich kann aber Onstar nicht dafür verantwortlich machen keine Bereitschaftsapotheke zufinden ich selber muss morgend und abends Medikamente nehmen also weiss ich wie es ist wenn man diese vergessen hat mitzunehmen.
Bereitschafstdienste schafft bei uns nicht mal der Videotext richtig anzuzeigen.
Dafür gibst aber eine Telefonnummer und die sagen dir das dann.
Opel OnStar
-
-
Es ist eben einfach so, dass einem mal wieder die Werbung suggeriert, dass man wie es Opel selbst sagt einen "Privat Sekretär" zur Seite gestellt bekommt. Dieser Werbespot direkt von Opel sagt dies z.B. aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dass ich das hier mit der Bereitschaftsapotheke gepostet habe soll aufzeigen wo die wahren Grenzen von OnStar sind. Neben der Pannen- und Unfallhilfe, was ich als einzig sinnvolle Funktion von OnStar sehe ist es einfach ein Auskunftsservice, der ein Adressverzeichnis bereithält, es gibt keine Öffnungszeiten, keine Bewertungen und keine Zusatzinformationen.
Da sind wir natürlich weit von einem Privat-Sekretär entfernt. Ein Anruf bei den üblichen Auskunftsdiensten wie 11880 ist da wesentlich besser, da bekamen wir mal den Notdienst eines Arztes drüber heraus, also kein Problem.
Und heutzutage nutzt man eh sofort das Smartphone, das vielfach überlegen ist ggü. oben genannten Diensten.
-
Mal ehrlich, wenn ich in der Fremde ein Restaurant suche und dann erwarte daß mir ein Dienst wie OnStar eins raussucht das tolle Bewertungen hat, preislich auch noch im Rahmen liegt und auch noch geöffnet ist dann sollte ich weniger Drogen nehmen. Da hilft dann ein Blick ins INet mit Bild und evtl. Speisekarte online doch mehr.
-
Mal ehrlich, wenn ich in der Fremde ein Restaurant suche und dann erwarte daß mir ein Dienst wie OnStar eins raussucht das tolle Bewertungen hat, preislich auch noch im Rahmen liegt und auch noch geöffnet ist dann sollte ich weniger Drogen nehmen. Da hilft dann ein Blick ins INet mit Bild und evtl. Speisekarte online doch mehr.
Ja genau das erwarte ich, auch ohne Drogen.
Warum sollte ich für einen Dienst zahlen der mir lediglich Adressen raussucht? In welchem Jahr sind wir eigentlich?
Klar mag es mal praktisch sein, sich eine Adresse raussuchen und aufs Navi senden zu lassen.
Dass man aber in nächster Zeit etwas essen oder tanken muss kann man ja antizipieren und sich vorher die notwendigen Infos über die entsprechende App einholen, zumal ich dann auch weiß was der Sprit denn kostet und wie gut das Restaurant ist -
So sehr ihr euch auch beipflichte: In der Realität kann man nicht einfach ins Internet (aka Google) gehen und dann sich die Informationen zusammensuchen. Was man als Privatmensch darf, darf man als Unternehmen nicht.
Und auch wenn es einem egal ist, woher Opel die Infos hat --> Opel kann es deswegen nicht egal sein. Leider.
Die hätten den Dienst vorher aufbauen sollen. So ist das erste Jahr eben gratis und wir sind Betatester. Wobei bei mir jetzt bald 1/3 vorbei ist - und ja, die Performance war bisher mau.
Ich erwarte auch, das ich sofort die Infos bekomme. Ich pflichte euch aber nicht bei, dass es mit dem Smartphone schneller geht. Erst recht nicht wenn man selber gerade Auto fährt...
Meine Info vom Januar/Februar war, dass OnStar eine eigene Datenbank aufbaut bzw. die Daten dazukaufen wird. Das zieht sich jetzt hin. Übrigens, genau diese Sache mit den Bewertungen für Restaurants wird kommen. Also nix mit Drogen. Fragt sich nur, welche Datengrundlage die nehmen.
Ich will nichtmal für Verständnis werben, denn ich habe selber auch keines dafür. Aber ich kenn mich in der Branche aus und weiß, wie schwer es ist da an bezahlbare und richtige (!) Daten zu kommen. Und auch, dass es den Kunden (zurecht) egal ist.
Ich gebe dem Dienst jedenfalls bis zum Herbst eine Chance. Und es hilft nur immer wieder das Knöpfchen zu drücken. Sei es bei einfachen Sachen ("Wo ist der nächste Supermarkt?") als auch bei komplizierteren. Nur so können die besser werden und an den Kundenbedürfnissen arbeiten.
-
Ja genau das erwarte ich, auch ohne Drogen.Warum sollte ich für einen Dienst zahlen der mir lediglich Adressen raussucht? In welchem Jahr sind wir eigentlich?
Klar mag es mal praktisch sein, sich eine Adresse raussuchen und aufs Navi senden zu lassen.
Dass man aber in nächster Zeit etwas essen oder tanken muss kann man ja antizipieren und sich vorher die notwendigen Infos über die entsprechende App einholen, zumal ich dann auch weiß was der Sprit denn kostet und wie gut das Restaurant istWenn ich ne Tankstelle suche, muss ich tanken, da ist es mir persönlich total Wurst ob der Sprit da 2 Cent teurer ist. Ich erwarte da keinen Preisvergleich. Übers Jahr gesehn gleicht sich das eh wieder aus. Ich werde nicht extra nen 5km Umweg fahren nur damit ich nen Cent pro Liter spare! Und wie gut ein Restaurant ist... Mal ehrlich. Das ist doch total subjektiv. Habe es durchaus schon erlebt das ein ausgezeichnetes und preisgekröhnte Restaurant überhaupt nicht zugesagt hat. Um mir Info über eine App zu holen, muss ich anhalten und selber suchen. Das ist doch genau das was ich nicht will. Erst noch 10km auf der Autobahn bis zum nächsten Parkplatz fahren, das nächste Restaurant suchen und dann noch bei verschiedenen Bewertungsportalen Bewertungen vergleichen? Nee, lass mal...
Klar, der Service mag noch nicht perfekt laufen, aber sowas von nichts aus dem Boden stampfen klappt halt nicht. Google hatte am Anfang auch nicht den den Status wie jetzt, da waren Mitbewerber viel weiter (altavista, yahoo, etc...).
Für Vielfahrer, die den Dienst auch wirklich häufiger nutzen werden, und nicht nur zum ausprobieren ist OnStar ein wirklicher Mehrwert und da sind 99,- im Jahr nichts... -
Wenn ich ne Tankstelle suche, muss ich tanken, da ist es mir persönlich total Wurst ob der Sprit da 2 Cent teurer ist. Ich erwarte da keinen Preisvergleich. Übers Jahr gesehn gleicht sich das eh wieder aus. Ich werde nicht extra nen 5km Umweg fahren nur damit ich nen Cent pro Liter spare! Und wie gut ein Restaurant ist... Mal ehrlich. Das ist doch total subjektiv. Habe es durchaus schon erlebt das ein ausgezeichnetes und preisgekröhnte Restaurant überhaupt nicht zugesagt hat. Um mir Info über eine App zu holen, muss ich anhalten und selber suchen. Das ist doch genau das was ich nicht will. Erst noch 10km auf der Autobahn bis zum nächsten Parkplatz fahren, das nächste Restaurant suchen und dann noch bei verschiedenen Bewertungsportalen Bewertungen vergleichen? Nee, lass mal...Klar, der Service mag noch nicht perfekt laufen, aber sowas von nichts aus dem Boden stampfen klappt halt nicht. Google hatte am Anfang auch nicht den den Status wie jetzt, da waren Mitbewerber viel weiter (altavista, yahoo, etc...).
Für Vielfahrer, die den Dienst auch wirklich häufiger nutzen werden, und nicht nur zum ausprobieren ist OnStar ein wirklicher Mehrwert und da sind 99,- im Jahr nichts...Wegen einer 2ct/l Ersparnis würde ich auch keinen 5km langen Umweg fahren. Wenn jedoch bspw. auf einer Durchgangsstrasse mehrere Tankstellen nah zusammen liegen, wurde ich doch gern die günstigste ansteuern und nicht die, die eben 200m näher liegt.
Natürlich ist es bei Restaurants so, dass Geschmäcker verschieden sind. Durch eine gute Bewertung mehrerer Gäste steigt jedoch auch für mich prinzipiell die Wahrscheinlichkeit, dass es mir dort auch schmeckt
-
Durch eine gute Bewertung mehrerer Gäste steigt jedoch auch für mich prinzipiell die Wahrscheinlichkeit, dass es mir dort auch schmeckt
Durch die ganzen gekauften Bewertungen auf solchen Bewertungsseiten?
-
Onstar wurde damals aus kostengründen eingestellt .
Omega b und alle Opels mit Telefon vom Werk aus.
Ich hatte damit noch kein Probleme die haben mir sogar nen Parkplatz rausgesucht in einem Berliner Stadteil wo ich noch nie war.
Es geht schon viel bei Onstar nur nicht alles und vllt sind auch manche Berater nicht richtig eingearbeitet worden.
Mfg. -
ich bin einfach enttäuscht, das man nicht mal eine Tendenz merkt, das Opel sein OnStar verbessert oder das überhaupt will. Ich fände es gut wenn, ähnlich wie bei Vodafone, einfach eine Mail oder SMS kommt in der man den Kontakt bewerten kann. Momentan hab ich das Gefühl es ist denen relativ egal.
Mit der Tankstelle wäre es optimal wenn einem z.B. gesagt würde : "im Umkreis von 25 km sind drei Tankstellen möchten Sie die nächste oder die Günstigste ? " und beim Restaurant wäre es wichtig, das die einem welche nennen die geöffnet sind. Die Bewertung nehm ich dann selbst vor, denn Geschmack ist wie schon beschrieben unterschiedlich.
Momentan hat das für mich so wenig Sinn, das ich nicht mal 20 € im Jahr zahlen würde. Ich würde einen kleinen Obulus für die Notfallfunktion zahlen, aber für den Rest fahre ich lieber rechts ran und suche im Smartphone das geht definitiv viel schneller