Opel OnStar

• Gerade für mich wäre es gut zu Wissen ob die Möglichkeit besteht Alternativrouten um die überlastete Umleitungsstrecke bei Stau auf der Autobahn zu bekommen.

Leider nein. Es kommt auf deine Einstellungen im Navi an. Man kann dir nur die Adresse schicken. Aber keine Routen. Hab ich schon versucht. Wäre auch iwie cool wenn man sich Routen auf Google Maps zusammen stellen und sich die mit Send to car schicken könnte ans Navi. Geht bei anderen Herstellern auch.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• Ich denke mal, man kann -wie beim Navi selber- nach der schnellsten oder der kürzesten Strecke fragen, ob da mehr geht weiß ich leider noch nicht.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Leider nein. Es kommt auf deine Einstellungen im Navi an. Man kann dir nur die Adresse schicken. Aber keine Routen.

Das heißt, ich kann beispielsweise auch nicht nach einer Route ohne Autobahn fragen?

Antwort s.o....

Der OnStar Supporter schickt dir nur Koordinaten aufs Navi, welches dann für die Routenberechnung zuständig ist.
    Dabei gelten dann die Einstellungen des Navis für Zielführung (schnell, kurz, umweltfreundlich), die Strassen die verwendet werden dürfen (also z.B. keine Autobahn) und das Verhalten bei Verkehrsbeeinträchtigungen (aktive/automatische Stauumfahrung etc.)

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Ohne es zu wissen, nehme ich an, dass sich Opel die extra bezahlen lässt.

Hallo,
    kosten (wie bei anderen Marken auch) zwischne 99€ und 179€-

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16