Verkehrszeichen erkennung

  • Moin Leute ich bin neu in der Gruppe

    Habe seit gestern ein Astra K Ultimate von BJ 9.2021 ,nun meine Frage hat der die Erkennung der Verkehrszeichen ?? Finde in den Menüs nix.

    Wenn nicht was würde es kosten das zu programmieren ??

    Gruß Micha ;)

  • Moin Leute ich bin neu in der Gruppe

    Habe seit gestern ein Astra K Ultimate von BJ 9.2021 ,nun meine Frage hat der die Erkennung der Verkehrszeichen ?? Finde in den Menüs nix.

    Wenn nicht was würde es kosten das zu programmieren ??

    Gruß Micha ;)

    bist du das auto gefahren ?

    wenn ja : hast du auch mal auf den tacho gekuckt?

    wenn ja: hast du da ein verkehrsschild (z.b. 50 km/h) gesehen?

    wenn ja: GLÜCKWUNSCH,du hast die verkehrsschilderkennung gefunden. :m0011:


    wenn nein: fahre das auto und kuck auf den tacho. :)

  • Der Ultimate sollte das Serie haben. Codierung würde ja nur helfen wenn auch die Hardware vorhanden ist.


    Eventuell ist die Erkennung über das Info-Menü im Tachodisplay ausgeschaltet.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Hallo,

    ein beherzter Blick in die seinerzeitige Preisliste (März 2021) zeigt, dass man da beim Kauf (auch beim Ultimate) die richtigen Kreuzchen gemacht haben muss um eine Verkehrszeichenerkennung zu erhalten:


    pasted-from-clipboard.png


    ansonsten gab es serienmäßig da nur folgendes:
    pasted-from-clipboard.png


    Lustigerweise gab es da Pakete mit Verkehrszeichenerkennung die aber für den hier betrachteten Ultimate nicht angeboten wurden:

    pasted-from-clipboard.png



    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nachrüsten kann man das mit Sicherheit. Aber der Aufwand und die Kosten sind dafür zu hoch. Und ein normaler FOH kriegt sowas eh nicht hin das nachzuprogrammieren.

    MDI2 + SPS + GDS2


    Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

    Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

    Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance

  • Erstmal danke für die Infos.

    Hab das leider nicht im menü.

    Dann ist das so ,gibt schlimmeres aber wäre schon nice gewesen.

    Gibt es ein venünftiges Set Lampen für die Innenbeleuchtung ??

    Habe vorne dunkles Licht und hinten ist eine LED oder SMD verbaut die blinkt .

    Sollte ja nicht viel kosten .