Verkehrszeichen erkennung
-
-
-
Ich habe das mal vor einiger Zeit für mich in Erfahrung gebracht.
Aussage meines FOH: Wenn das Fahrzeug einen Spurhalteassistenten hat, ist auch die Verkehrszeichenerkennung möglich. Alle benötigte Hardware ist dann an Board.
Es muss eine Software installiert werden. Das Paket besteht aus Verkehrszeichenerkennung, Fußgängererkennung und noch irgendwas (hab ich leider vergessen).
Der Spaß kostet um die 500 bis 600 Euro. Größter Posten ist eine Lizenz, die dein FOH von Opel kaufen muss. Dazu kommt dann noch Arbeitszeit ca. 2-3 Stunden.
Ich habe mich dann, auch wegen der streckenweise massiven Fehlerquote, dagegen entschieden.Ob die Lizenz nötig ist wage ich zu bezweifeln.
Gibt 2 Möglichkeiten dies hinzubekommen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Würde das aber gerne mal probieren. Die nötige Hard-und Software habe ich dafür.
-
Bei mir geht sie auch einwandfrei, wenn kein Schild erkannt wurde greift die Navigation. Sonst würden ja temporäre Speedlimits immer überstimmt werden.Navi Software ist noch die erste,also gibt es beim Navi schon Unterschiede da ja immer mehr limitiert wird aber das ist ja kein Fehler. Will das System nicht mehr missen. Gruß Mario
Also für mich hat die Verkehrszeichenerkennung keinen Mehrwert.
Erstens sehe ich die Schilder ja real, und zweitens hat sie Aussetzer.
z.B.: fahre ich auf einer innerstädtischen Straße, und plötzlich Tempolimit 100 km/h,
oder die Anzeige ist gerade bei Tempolimits arg verzögert.
Auf Tom – Tom go funktioniert das schon wesentlich besser, exakt bei der Vorbeifahrt kommt die richtige Anzeige.
Aber auch hier, braucht man nicht wirklich.
Das ganze, wäre natürlich wirklich gut, wenn der Wagen z.B. bei Tempolimits die Geschwindigkeit selbst regeln würde.
Aber dann müsste die Erkennung viel genauer sein, siehe oben ( Tempolimit 100 km/h )
MfG
Peter
-
Ob die Lizenz nötig ist wage ich zu bezweifeln.
Gibt 2 Möglichkeiten dies hinzubekommen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Würde das aber gerne mal probieren. Die nötige Hard-und Software habe ich dafür.
Na dann berichte mal.
-
Ich habe das Tool und die Software aber kein Fahrzeug dafür 😉
-
Ich habe das Tool und die Software aber kein Fahrzeug dafür 😉
Ich habe das Fahrzeug und alles außer verkehrszeichen erkennung. Komme aus dem Schaumburger Gebiet.
PLZ 31552
-
Was ein Zufall. Ist nicht weit weg.
-
z.B.: fahre ich auf einer innerstädtischen Straße, und plötzlich Tempolimit 100 km/h,
MfG
Peter
Das liegt daran das Du an einem Reisebus, LKW oder Anhänger vorbeigefahren bist, da ist hinten der Aufkleber dran was das jeweilige Fahrzeug fahren darf, die Verkehrszeichen Erkennung sieht das als Schild und zeigt es Dir an, ist im Insignia genauso, ist halt nur eine Fahrerunterstützung
Gruß Basti
-
Das ganze, wäre natürlich wirklich gut, wenn der Wagen z.B. bei Tempolimits die Geschwindigkeit selbst regeln würde.
So ein System ist in einem Skoda aus Februar 24 bei meinem Arbeitskollege verbaut. Das Fahrzeug macht unvermittelt eine starke Bremsung, um das Limit zu erfüllen, gefährlich.