Verkehrszeichen erkennung

  • Die ist erst einmal zu kurz.

    9695248480 oder 39213395 .... Letztere ist mit Verkehrszeichenerkennung MY20

    ... wenn Ihr schon hier den Verkehrszeichenerkennungsthread kapert:

    Benutzt bitte die Begrifflichkeiten ausreichend scharf, sonst verwirrt Ihr nur andere/nachkommende Suchende/Fragende!
    Es gibt eine Verkehrszeichenerkennung die mithilfe Kameras Schilder am Strassenrand erkennt und es gibt Informationen zu geltenden Verkehrsregeln auf bestimmten Streckenabschnitten auf einem Massenspeicher. Wesentlicher Unterschied ist hier schon allein die Belastbarkeit der Information ... die auf einem Speichermedium veralten schnell.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ja doch.

    Mit der falschen SD wird dieser Assistent nicht aktiviert. Auch wahr ist, das gespeicherte Schilder die durch die Kamera erfassten Schilder überschreibt oder nebeneinander dargestellt werden.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Das Du vermutlich keine Verkehrszeichenerkennung hast wenn im Infomenü keine entsprechende Seite vorhanden ist. Du kannst höchsten noch im Optionsmenü schauen unter "Liste bearbeiten" ob die Seite da abgewählt wurde.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Ich habe das mal vor einiger Zeit für mich in Erfahrung gebracht.

    Aussage meines FOH: Wenn das Fahrzeug einen Spurhalteassistenten hat, ist auch die Verkehrszeichenerkennung möglich. Alle benötigte Hardware ist dann an Board.
    Es muss eine Software installiert werden. Das Paket besteht aus Verkehrszeichenerkennung, Fußgängererkennung und noch irgendwas (hab ich leider vergessen).
    Der Spaß kostet um die 500 bis 600 Euro. Größter Posten ist eine Lizenz, die dein FOH von Opel kaufen muss. Dazu kommt dann noch Arbeitszeit ca. 2-3 Stunden.

    Ich habe mich dann, auch wegen der streckenweise massiven Fehlerquote, dagegen entschieden.

    Meine Alben/Bilder



  • Ich habe mich dann, auch wegen der streckenweise massiven Fehlerquote, dagegen entschieden.

    Meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert absolut Perfekt (hatte in den 7 Jahren keinen einzigen Fehler feststellen können). Bei mir funkt allerdings auch kein Kartenmaterial des Navigationssystems dazwischen und überstimmt die Erkennung :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert absolut Perfekt (hatte in den 7 Jahren keinen einzigen Fehler feststellen können). Bei mir funkt allerdings auch kein Kartenmaterial des Navigationssystems dazwischen und überstimmt die Erkennung :thumbup:

    Warum nicht?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Bei mir geht sie auch einwandfrei, wenn kein Schild erkannt wurde greift die Navigation. Sonst würden ja temporäre Speedlimits immer überstimmt werden.Navi Software ist noch die erste,also gibt es beim Navi schon Unterschiede da ja immer mehr limitiert wird aber das ist ja kein Fehler. Will das System nicht mehr missen. Gruß Mario