Verkehrszeichen erkennung

  • Ob die Lizenz nötig ist wage ich zu bezweifeln.

    Gibt 2 Möglichkeiten dies hinzubekommen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Würde das aber gerne mal probieren. Die nötige Hard-und Software habe ich dafür. ;)

    MDI2 + SPS + GDS2


    Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

    Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

    Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance

  • Bei mir geht sie auch einwandfrei, wenn kein Schild erkannt wurde greift die Navigation. Sonst würden ja temporäre Speedlimits immer überstimmt werden.Navi Software ist noch die erste,also gibt es beim Navi schon Unterschiede da ja immer mehr limitiert wird aber das ist ja kein Fehler. Will das System nicht mehr missen. Gruß Mario

    Also für mich hat die Verkehrszeichenerkennung keinen Mehrwert.

    Erstens sehe ich die Schilder ja real, und zweitens hat sie Aussetzer.


    z.B.: fahre ich auf einer innerstädtischen Straße, und plötzlich Tempolimit 100 km/h,

    oder die Anzeige ist gerade bei Tempolimits arg verzögert.


    Auf Tom – Tom go funktioniert das schon wesentlich besser, exakt bei der Vorbeifahrt kommt die richtige Anzeige.


    Aber auch hier, braucht man nicht wirklich.


    Das ganze, wäre natürlich wirklich gut, wenn der Wagen z.B. bei Tempolimits die Geschwindigkeit selbst regeln würde.

    Aber dann müsste die Erkennung viel genauer sein, siehe oben ( Tempolimit 100 km/h )


    MfG

    Peter

    Astra K 1,4 Dynamic 150PS Schaltgetriebe Fünftürer EZ 08.01.2016

  • Ob die Lizenz nötig ist wage ich zu bezweifeln.

    Gibt 2 Möglichkeiten dies hinzubekommen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Würde das aber gerne mal probieren. Die nötige Hard-und Software habe ich dafür. ;)

    Na dann berichte mal.

    Meine Alben/Bilder


  • Ich habe das Tool und die Software aber kein Fahrzeug dafür 😉

    MDI2 + SPS + GDS2


    Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

    Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

    Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance

  • z.B.: fahre ich auf einer innerstädtischen Straße, und plötzlich Tempolimit 100 km/h,


    MfG

    Peter

    Das liegt daran das Du an einem Reisebus, LKW oder Anhänger vorbeigefahren bist, da ist hinten der Aufkleber dran was das jeweilige Fahrzeug fahren darf, die Verkehrszeichen Erkennung sieht das als Schild und zeigt es Dir an, ist im Insignia genauso, ist halt nur eine Fahrerunterstützung

    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Das ganze, wäre natürlich wirklich gut, wenn der Wagen z.B. bei Tempolimits die Geschwindigkeit selbst regeln würde.

    So ein System ist in einem Skoda aus Februar 24 bei meinem Arbeitskollege verbaut. Das Fahrzeug macht unvermittelt eine starke Bremsung, um das Limit zu erfüllen, gefährlich.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006: