Rückfahrkameralinse mit "blindem Fleck"

  • Hallo Leute,


    eine gute Bekannte von mir hat letzte Woche einen Astra K Sportstourer gekauft und mir jetzt eine Frage gestellt. SIe hat mir ein Bild geschickt, worauf zu sehen ist, dass bei der Linse der Rückfahrkamera ein "Schein" zu sehen ist. Kennt jemand von Euch solche Fälle? Von außen die Kamera ordentlich zu reinigen, hat keine Besserung gebracht. Vielleicht kann ja jemand eine Empfehlung geben. Danke im Voraus.


    Gruß, Haesslet


    3dc9705a-607a-4cfa-8266-e5f2f653cdfd.jpg

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Da wird Feuchtigkeit in die Kamera eingedrungen sein.


    Vielleicht kann ja jemand eine Empfehlung geben.

    1. Beim gewerblichen Verkäufer: Nachbesserung verlangen.

    2. Beim privaten Verkäufer: Ersatz beim FOH beschaffen und entweder selbst einbauen oder dort gleich einbauen lassen.

  • Danke Wolfgang, das hab ich ihr auch empfohlen, weil das Auto in einem Autohaus gekauft ist.


    Nun hat sie aber schon die nächsten Probleme mit dem Astra 🙈

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • wolve666


    hier der Text, den sie mir geschrieben hat:


    "Als ich heute morgen mein Kind in die Schule gefahren habe, hat eine Lampe aufgeleuchtet. Bin im Anschluss gleich zu Opel Hoffmann gefahren. Der Werkstattmeister ist eine Runde gefahren und konnte keinen Mängel feststellen. Aber irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Das ruckelt Ur plötzlich während der Fahrt, vor allem beim anfahren. Das schaltet sich gleich in Start/Stop, dauert sau lange bis er wieder kommt. Vorhin war es so schlimm, das er einfach ausging."


    Und diese "Leuchte" ist natürlich die MKL. Nach ihrer Beschreibung müsste es sich um den F12SHT (S/S) Motor handeln. Und das besagte Opel AH ist aber ncht das, wo das Auto gehauft wurde.


    Gruß, Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Oha :huh: Also wenn schon die MKL angeht und schon so diverse Probleme bestehen, würde ich, wenn diese Fehler nicht abgestellt werden, über eine Rückgabe nachdenken! Sie will ja ein zuverlässiges Auto und nicht ständig in die Werkstatt.


    Wieviel km hat er denn gelaufen?

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

      


    Checkt Euer Licht --> kostenloser Licht-Test

  • Schlage vor, dass Ihr den Thread umbenennt in "Wir helfen einer Bekannten mit Ihrem Astra", oder so :saint: *duckundweg*

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Der Werkstattmeister ist eine Runde gefahren und konnte keinen Mängel feststellen.

    Von Auslesen hält der Meister wohl nicht viel?

    Deine Bekannte soll sich dringend mit dem verkaufenden Autohaus in Verbindung setzen.

  • Hallo Haesslet . Das Auto mal auf eine Bühne nehmen und gucken ob sich die Kurbelwelle verschieben läßt. Ich weiß jetzt nicht ob es der betroffene Motor ist, aber ein 1,2er hat Probleme mit den Lagern der Kurbelwelle. Da verhält sich das Auto auch oftmals merkwürdig mit und ohne FC. Wurde hier im Forum auch schon behandelt. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Von Auslesen hält der Meister wohl nicht viel?

    Deine Bekannte soll sich dringend mit dem verkaufenden Autohaus in Verbindung setzen.

    Hab ich mich auch gefragt. Das Opel Autohaus mit dem „Meister“ ist sogar mein eigener FOH. Auto wurde aber wie gesagt woanders gekauft. Ich fahr heute mal zu ihr und kuck mir auch mal Servicehaft um solche Sachen an.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup: