• Moin brauche nochmal eurer Schwarm wissen. Habe ein Astra K Bj 2021.

Ich installiere die App ,

gebe meine Daten ein und Konto wird bei Opel aktiviert.

Mache 5G an setze mich ins Auto und lass in Verbinden mit BT

Soweit geht alles .

Android Auto ohne Probleme.

Nun öffne ich die App und gebe Fin und KM ein.

Das wird übernommen und mehr kommt nicht .

Freigabe der App wurde gemacht.

Habe bei Opel angerufen aber die wissen auch nicht weiter .

Jemand eine Idee ? Schon neu installiert ohne Erfolg.

• Meine Frau hat den neuen Opel Mokka und da gibt es 4 Symbole in Bild 1 aber sie kann sich auch nicht verbinden. Schon komisch. Haben gelesen das es wegen den Datenschutz auch Probleme mit der Verbindungen geben kann. Aber bei mir zum Beispiel ist alles zugelassen. Bei meiner Frau müssen wir noch mal schauen ,sie hat kein Navi und da soll es mit dem SOS gehen .

• Hallo,

habe ich vor einigen Wochen auch durchgemacht.

Wie aus heiterem Himmel hat es auf einmal funktioniert.

Warum auch immer :/

Hallo
    Ich hab mal eine dumme Frage.
    Ich hab weder im Menü noch sonst wo was gesehen das mein Auto mit einer App kommunizieren kann.
    Würde mich aber sehr interessieren was man da machen kann.
    Und was da auf einmal funktioniert.

2021er Astra K Sportstourer Ultimate, 1,4L 145PS, CVT Getriebe, Chilirot metallic, IntelliLux LED Matrix, Black Roof, Keyless Go

• Was soll denn da gehen? Was kann denn die App? Hab die App seit 2019 und registriert bin ich auch und mehr als Kilometerstand eingeben konnte/kann ich nicht.

• Was soll denn da gehen? Was kann denn die App? Hab die App seit 2019 und registriert bin ich auch und mehr als Kilometerstand eingeben konnte/kann ich nicht.

Du kannst dich da noch anmelden? Wenn ich mich versuche in der App anzumelden drehe ich mich im Kreis. Anmeldedaten eingeben, dann lädt es kurz, Fehler, Anmeldedaten eingeben usw. Sowohl auf Android wie auch auf IOS. Neu installation hat auch nichts gebracht. Auf der Webseite anmelden funktioniert Problemlos...

Aber hey, was will man von dem Laden noch erwarten? Bin Jahrelang Opel gefahren, meine Eltern schon mein ganzes Leben lang. Der Astra K wird mein letzter sein und vermutlich auch nicht mehr alzulange bleiben. Eigentlich schade, das Auto kann ja nichts für den Kackkonzern dahinter. Aber wenn selbst Opelmitarbeiter sagen das es nur Probleme gibt mit den "alten" GM Opel seit Stelantis, wird es schon seinen Grund haben.

Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 118133 (11.06.2024)

• Hab es gerade probiert. Hat sich nichts geändert, ich kann den aktuellen Kilometerstand eingeben oder nach einem FOH suchen. Desweiteren gibt's einen link zum verbotenen Buch und die Möglichkeit mein Parkplatz zu speichern. Man kann auch nach Rückrufen suchen, aber da Stellantis in den GM Astra nichts investiert, wird es z.b. nie eine Verbesserung der Kettenthematik beim 1.6cdti oder eine 100% Lösung der Matrix Scheinwerfer geben.

Das ist aber nichts neues, daher meine Frage ob es irgendwelche Änderungen der langweiligen und unnützen App gibt. Erwartungen hab ich seit Stellantis auch keine mehr.