Welche Scheinwerfer habe ich?

  • Frei verfügbare Info im Netz, vergleich am Besten selber:
    Btw.: Wenn man einen Gebrauchten hat, dessen Ausstattung im Detail gelegentlich Fragen aufwirft, so ist es vermtl. eh besser sich da mal die einschlägigen Bröschüren und Preislisten zu besorgen.



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ok also LED..


    Sorry,ich hatte sonst mit modernen Autos nicht viel zu tun.

    Mein letztes war 20 Jahre jung.


    ich brauch da aber trotzdem noch Abblend und Fernlicht Glühbirnen oder wie verhält sich das bei evtl Tausch?



    leider gibt die,sonst gute, Betriebsanleitung zu benötigten Leuchmitteln keine Infos.


    Vielen lieben Dank

    Opel Astra K Facelift 1.2 Turbo 131Ps

    Bj 2021

    GS line

    Km 30000

  • LED ist idR nix mit Birnenwechsel.
    Du wirst ja in der Betriebsanleitung an der einen oder anderen Stelle auch gelesen haben, dass immer wenn es um LED Beleuchtung geht da so etwas steht wie "LED-Leuchten im Störungsfall in einer Werkstatt ersetzen lassen."

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ja das hab ich gelesen,ich schau die Tage mal unter die Haube wieviele Deckel zum abschrauben zwecks Lampenwrchsel da sind.


    Es geht darum das ich demnächst in Ausland fahre und ich gelesen habe das man Ersatzglühbirnen dabei haben muss.


    Ich wollte mir einen komplettsatz in einer Vetpackung zulegen


    Hat jemand evtl eine Empehlung dazu?

    Habe den Facelift mit LED



    Danke euh

    Opel Astra K Facelift 1.2 Turbo 131Ps

    Bj 2021

    GS line

    Km 30000

  • ... aber Du kannst doch an der Lichtfarbe erkennen ob da LED oder Glühbirne verbaut ist.

    Vergess bei Deinen Betrachtungen auch die hinteren Lampen nicht, da gibt es ja auch verschiedene Versionen mit mehr oder weniger LED ... im einfachsten Fall bleibt da nur ein gelbes Blinkerlämpchen als austauschbarer Ersatz und der Rest ist LED ... Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen :evil:

    Wie auch immer, wenn Du da Bedenken bzgl. ausländischer Vorgaben hast: Kauf Dir so ein Ersatzset für unter 10€, wirst Du zwar das Wenigste von brauchen aber Du hast was zum Vorzeigen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...