Gebrauchtes Abgasrohr

  • Autoverwerter verlangen in der Regel knapp die Hälfte des Neupreises. Sowas geht ja normalerweise nicht kaputt.

    Flexrohr kann man ja neu einschweißen für wenig Geld.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Autoverwerter verlangen in der Regel knapp die Hälfte des Neupreises. Sowas geht ja normalerweise nicht kaputt.

    Flexrohr kann man ja neu einschweißen für wenig Geld.

    Bei Opel zahlt man glaube 500-600€ für das Ding?

    Ich würde das gebrauchte für 110€ mit Versand kriegen, meins ist hinüber. Eingebaut bekomm ichs für nen Kasten Bier.

  • Hallo, was kann da dran kaputtgehen :/ .

    Wenn das Flexrohr kaputt ist, messen neues bestellen (20-40 Euro). Einschweißen lassen vielleicht nochmal einen 50er.

    Dann sollte dein altes neuwertiger Zustand sein :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Schraube gerissen und rundums Flexrohr weggerostet, weiß nicht wo das Problem ist ob ich 100€ für den Austausch inkl. neuem Material bezahle und ganze Schrauben und ein intaktes Flexrohr habe oder mehr Arbeit reinstecke in dem ich das Rohr sowieso ausbauen lassen muss, die Schrauben rausbohren muss und dann auch noch ein neues Flexrohr reinschweißen muss

  • Guten Morgen,das war meinerseits nur eine Erklärung für franz5744. Du kannst kaufen was du möchtest, sehe ich nicht als Problem an. Da du aber gefragt hast ob der Preis okay ist und in dem anderen Thread nach einer Lösung für die abgerisse Schraube gesucht hast, sind wir im Boot. Meine Intention war neue Schrauben,in einer guten Qualität sind besser als alte ausgeglühte Stehbolzen. Das Flexrohr neu und das hält ewig für ein schmalen Taler.

    Gruß Mario 👋