Erfahrungen OPL Monitor Astra K Fl
-
-
-
Es wird ein weiterer Reiter mit Höchstgeschwindigkeit hinzugefügt. Denn kann man einblenden dann wird dauerhaft über der erkennung eine Tafel mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit angezeigt
Komisch. Ich hab den OPL Monitor bereits seit 2 Monaten und bei mir konnte ich zu der bereits vorhandenen Verkehrszeichenerkennung (ich habe den K mit Vollausstattung) über den OPL Monitor noch eine Geschwindigkeitswarnung freischalten. Ich habe es immer vermisst, dass ich zu der bestehenden Geschwindigkeitswarnung (bereits im K verbaut) immer nur einen festen Wert hinterlegen konnte. Mit der OPL Freischaltung im Mitteldisplay habe ich jetzt in Abhängigkeit vom erkannten Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) eine Warnung bei Überschreitung dieser. Das wird sowohl optisch durch ein zusätzliches blinken des Zeichens als auch durch ein akustisches Signal angezeigt. Ist bes das was du mit Beta Version benennst?
-
Purecut
Ich glaub du hast den VFL laut Signatur. Ich rede vom Facelift mit dem großem Tacho und Navi Pro
In der Beta kann man sich die aktuelle Höchstgeschwindigkeit extra anzeigen lassen welche auf der Straße ist warnen tut diese einen nicht
Weiters werden die erkannten Verkehrszeichen für eine bestimmte zeit angezeigt und man kann einstellen, dass man bei jedem Zeichenwechsel gewarnt wird -
Also ich hab über die App schon mal die UHS Freischaltungen gekauft. Warte noch auf die Rückmeldung vom Programmierer. Dann kann ich auch schauen.
-
Purecut
Ich glaub du hast den VFL laut Signatur. Ich rede vom Facelift mit dem großem Tacho und Navi Pro
In der Beta kann man sich die aktuelle Höchstgeschwindigkeit extra anzeigen lassen welche auf der Straße ist warnen tut diese einen nicht
Weiters werden die erkannten Verkehrszeichen für eine bestimmte zeit angezeigt und man kann einstellen, dass man bei jedem Zeichenwechsel gewarnt wirdJa ich habe den VFL :-). Wusste nicht , dass es da Änderungen in der möglichen Anzeige gibt.
-
-
janni851
Ich glaub du hättest die UHS freischaltung nicht gebraucht, weil wenn man die Traffic sign Recgnition Option codiert, wird automatisch der Tacho angepasst
Kanns dir nicht zu 100% sagen weil ichs
1.) Es schon hatte
2.) schon ein bisschen codiert habe und mit den Optionen gespielt habe(bsp. Leistungsmenü) -
janni851
Ich glaub du hättest die UHS freischaltung nicht gebraucht, weil wenn man die Traffic sign Recgnition Option codiert, wird automatisch der Tacho angepasst
Kanns dir nicht zu 100% sagen weil ichs
1.) Es schon hatte
2.) schon ein bisschen codiert habe und mit den Optionen gespielt habe(bsp. Leistungsmenü)Ach hier - wenns am Ende umsonst war dann ist’s jetzt eben so. Aber das Ganze ist so immer noch wesentlich günstiger als über Opel, wo ja auch teilweise gesagt wird es ginge nicht. Außerdem finde ich es gut, das jemand sowas endlich mal für Opel angeht. Da kann man es sich unterstützen.
-
Ach hier - wenns am Ende umsonst war dann ist’s jetzt eben so. Aber das Ganze ist so immer noch wesentlich günstiger als über Opel, wo ja auch teilweise gesagt wird es ginge nicht. Außerdem finde ich es gut, das jemand sowas endlich mal für Opel angeht. Da kann man es sich unterstützen.
Ja sehe ich genauso. Die Arbeit, die er da hineinsteckt sollte honoriert werden und er ist sehr kooperativ. Das findet man heute auch nur noch selten.
Im Gegensatz dazu beim FOH. Glaubst du an den Weihnachtsmann: "Nein das geht nicht, nicht vorgesehen".
Als ich das erste mal alles freigeschaltet hatte musste ich zu meinem FOH. Da sagte es mir: Hey dein Öltemperaturregler ist defekt". Darauf ich: Woher wissen Sie denn das so schnell. Er: Im Display steht -40°C.
Ich: Wie lange betreuen Sie denn den Astra K schon (VFL). Der hat keinen Öltemperatursensor nur den FL. Muss ich wieder rausnehmen. Da viel dem Meister der Rest seinen Gesichtes auch noch nach unten.
Ist halt Service Opel.