Sports Tourer BJ 2016 Dachtbox Thule Force XT Kaufberatung

• Hallo zusammen,

ich habe mir soeben die Thukle Square-Bar bestellt und suche jetzt noch eine passende Box von Thule.

Wir sind 42 und erw. und 2 Kinder.

Ich interessiere mich für die Thule Force XT. Diese gibt es ja in diversen größen.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Passt die XL auf das Dach und ist dann der Kofferraum noch nutzbar?

Danke vorab und Gruß,

Basti

• Hi Basti,

Ich denke, die XL passt bei Dir, weil beim K der Dachträger recht weit vorn angebracht ist.

Du kannst das aber leicht selbst ermitteln, wenn Du die Kofferraumklapoe auf machst, brauchst Du vom vorderen Träger gut 1300 mm Platz bis zur Kofferraumklappe, dann passt auch der Koffer.

Viele Grüße!

Karsten

• Ich wollte jetzt Träger von Tuhle bestellen, hier wird in der Montageanleitung angegeben, dass die Dachlast nur 60 KG beträgt!?! Lt Bedienungsanleitung meines K sind es aber 75 KG.

Was stimmt nun?! Das wäre ganze 15 kg weniger die ich beladen kann…

• Was stimmt nun?! Das wäre ganze 15 kg weniger die ich beladen kann…

Es ist durchaus denkbar, dass ein (übrigens sehr namhafter) Zubehörhersteller seine Produkte eben nicht für die volle Dachlast freigibt.

Wenn Du die fehlenden 15 kg also benötigst: Opel-Original-Träger kaufen.

• Es ist durchaus denkbar, dass ein (übrigens sehr namhafter) Zubehörhersteller seine Produkte eben nicht für die volle Dachlast freigibt.

Wenn Du die fehlenden 15 kg also benötigst: Opel-Original-Träger kaufen.

Danke.

Kann ich auch alternativ welche von Atera nehmen?

Die Dachbox kann ich genauso leicht montieren wie auf einem Orginal Thule Träger?