Hallo StGigaset . Der erste Schritt um herauszufinden ob es aus dem Riementrieb und seine angetriebenen Komponenten kommt, ist die Entfernung des Keilrippenriemens. Dadurch kannst du zumindest schonmal eine Richtung ,woher das Geräusch kommen könnte,lokalisieren.Sofern das Geräusch aktuell vorhanden ist. Danach sehen wir dann weiter. MfG
Danke für den Tipp.
Für das Verständnis. Keilrippenriemen entfernen, dann läuft das Auto quasi nur auf die Batterie oder?
Wie in einem anderen Thread gepostet, habe ich gestern die defekte Membran im KGE Bauteil gewechselt.
Danach konnte ich gestern sowie heute bei einer Probefahrt dieses von mir beschriebene laute Surren im Schubbetrieb bei fallender Drehzahl auf 1500 Umdrehungen nicht mehr feststellen - es war wirklich laut.
Ganz leise hört man noch etwas, das halte ich aber aktuell für normale Betriebsgeräusche.
Ich kann mir logisch nicht ganz erklären wie das zusammenhängen kann - jemand Ideen? Motor bekommt falsche Luft, braucht dadurch mehr/weniger Strom und deshalb dann das Surren der Lichtmaschine?
Ich bin gespannt ob der Zustand so bleibt, ich wünsche es mir