Sub nach 3 Monaten schon schrott?

• Hi, hab seit keinen 4 Monaten den Eton Res Flat 5 und seit ein paar Tagen ist der Druck vom Bass fast komplett weg..

Im Equalizer stand der Bass auf normal und sonst wurde der Sub auch nicht überstrapaziert.

Im Video kann man ganz gut hören wie sich die Kiste jetzt anhört..

Das klappern kommt auch nicht vom Verbandskasten

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man da was machen oder Garantiefall?

• Bin kein Experte und habe das Video nur am Handy angeschaut. Ich würde aber schätzen, dass das von den Schwingspulen kommt. Hört sich etwas so an, als wären sie mal angeschlagen durch zu viel Hub (also Überbelastung), haben sich verformt und schlagen/reiben jetzt dauerhaft.Es sind ja nur 2x 5" Treiber verbaut, da kann das schnell gehen.

Astra K ST | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

• Bin kein Experte und habe das Video nur am Handy angeschaut. Ich würde aber schätzen, dass das von den Schwingspulen kommt. Hört sich etwas so an, als wären sie mal angeschlagen durch zu viel Hub (also Überbelastung), haben sich verformt und schlagen/reiben jetzt dauerhaft.Es sind ja nur 2x 5" Treiber verbaut, da kann das schnell gehen.

Aber so schnell?

Sollte aber mit Garantie kein Problem sein oder 🤨

• So mein Sub wurde auf Garantie repariert.. kam heute an und musste leider feststellen das er aufgrund von schlechter Verpackung ein paar Macken hat, hab das bereits gemeldet allerdings hab ich ein ganz anderes Problem.

Möchte natürlich schauen ob er funktioniert und wollte ihn wieder anschließen, also Sub wieder in den Kofferraum, plus angeschlossen und dann wollte ich die Masse anschliessen und es zerschießt die Sicherung.. habs mit ner zweiten Sicherung nochmal probiert aber wieder zerschossen..

Bin ich doof oder ist erst plus dann masse falsch??

• Nein, das ist natürlich nicht falsch. Im Endeffekt ist es sogar egal, was zuerst angeschlossen wird. Eine Sicherung "fliegt" ja durch zu hohen Strom raus. Somit müsste im Subwoofer ( CHassis oder Verstärker) ein Kurzschluß vorliegen und dadurch der hohe Stromfluß, der die Sicherung auslöst.

Da aber ja auch Gehäuseschäden vorliegen, reklamieren!

• Würde ich auch sofort reklamieren und auf einen Neuen bestehen...sowas geht garnicht!

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Alles klar, hatte dem Händler schon geschrieben weil er einen Rabatt angeboten hat wenn ich den Sub anschließe und er funktioniert das ich wohl eher zu Ersatz tendiere weil ich nicht weiß was durch den Stoß/Sturz noch kaputt gegangen ist.. jetzt kriegt er die Nachricht das der Sub nichtmehr anzuschliessen geht

• Also kurzes Ende der story: Wollte testen ob der Subwoofer wenigstens funktioniert also Plus angeschlossen und dann Masse und zack - Sicherung mit nem fetten Blitz zerschossen, also ist da wohl noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden.. heute die Email bekommen das die mir einen neuen schicken und ich dann den Sub austausche und den kaputten Sub im Karton vom Neuen inkl. Zubehör dann wieder zurückschicken soll