Motorschaen nach nur 35000KM ,Astra K 1,2 131 PS

  • Jetzt habe ich den Salat ,Opel verweigert mir die Reparatur meines Motorschadens weil ich die erste Inspektion 5 Monate überzogen habe .Ich habe jetzt nach 3,5 Jahren und 35TKM einen Motorschaden (Kurbelwellen Lager) Reparaturkosten 8000-9000€ .Dabei bin ich von Opel falsch Informiert worden als ich das Leasingfahrzeug übernommen haben. Das Auto wurde auf dem Handler am 130.1.2021 angemeldet ,ich habe das Auto übernommen am1.7.21 mit einer Lauf Leistung von nur 10 KM .Ich habe extra nachgefragt wann die 1.Inspektion sei und man sagte mir nach 12 Monaten. Also bin ich davon ausgegangen 12 Monate nach meiner Übernahme des Fahrzeugs .Aber es hätten 12 Monate nach Erstzulassung sein müssen ,das wäre dann der 1.22 gewesen.;(Ich habe anschießen jede weitere Inspektion 12 Monate nach der letzten Inspektion gemacht so wie Opel es mir gesagt hatte und diese waren dann Natürlich alle 5 Monate zu spät :(Eventuell werde ich meinen Anwalt einschalten so einfach lasse ich das nicht auf mir sitzen .Ich habe ja Rechtschutz :cursing:

  • Jetzt habe ich den Salat ,Opel verweigert mir die Reparatur meines Motorschadens weil ich die erste Inspektion 5 Monate überzogen habe .Ich habe jetzt nach 3,5 Jahren und 35TKM einen Motorschaden (Kurbelwellen Lager) Reparaturkosten 8000-9000€ .Dabei bin ich von Opel falsch Informiert worden als ich das Leasingfahrzeug übernommen haben. Das Auto wurde auf dem Handler am 130.1.2021 angemeldet ,ich habe das Auto übernommen am1.7.21 mit einer Lauf Leistung von nur 10 KM .Ich habe extra nachgefragt wann die 1.Inspektion sei und man sagte mir nach 12 Monaten. Also bin ich davon ausgegangen 12 Monate nach meiner Übernahme des Fahrzeugs .Aber es hätten 12 Monate nach Erstzulassung sein müssen ,das wäre dann der 1.22 gewesen.;(Ich habe anschießen jede weitere Inspektion 12 Monate nach der letzten Inspektion gemacht so wie Opel es mir gesagt hatte und diese waren dann Natürlich alle 5 Monate zu spät :(Eventuell werde ich meinen Anwalt einschalten so einfach lasse ich das nicht auf mir sitzen .Ich habe ja Rechtschutz :cursing:

    Ist wirklich eine Sauerei. Hoffe du hast Erfolg. Viel Gluck und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Und was kostet das beim Motorinstandsetzer deines Vertrauens? Schon mal nachgefragt?

    Das Problem nach der genannten Diagnose ist ja die Axiallagerung. Den Instandsetzern sind Gleitlagerschalen auch in Übermaßen zugänglich, wo die verwendeten Hauptkomponennten durch eventuelle Nachbearbeitung tauglich für neue Gleitlagerschalen gemacht werden könnten.

    Im Zweifelsfall können auch die einen neuen Grundmotor/Komplettmotor einbauen.


    Muß man denn den Schaden oder die Art der Instandsetzung dem Leasinggeber mitteilen?

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • weil ich die erste Inspektion 5 Monate überzogen habe

    Es liegt ausschließlich in Deiner Verantwortung, sich über die Wartungszusammenhänge verbindlich zu informieren.


    Dabei bin ich von Opel falsch Informiert worden als ich das Leasingfahrzeug übernommen haben. Das Auto wurde auf dem Handler am 130.1.2021 angemeldet ,ich habe das Auto übernommen am1.7.21 mit einer Lauf Leistung von nur 10 KM .Ich habe extra nachgefragt wann die 1.Inspektion sei und man sagte mir nach 12 Monaten. Also bin ich davon ausgegangen 12 Monate nach meiner Übernahme des Fahrzeugs .Aber es hätten 12 Monate nach Erstzulassung sein müssen

    Du bist nicht falsch informiert worden, Du hast die Auskunft Deines Händlers verkehrt interpretiert. Und genau das räumst Du ja selbst ein.


    Eventuell werde ich meinen Anwalt einschalten so einfach lasse ich das nicht auf mir sitzen .Ich habe ja Rechtschutz :cursing:

    Jeder verantwortungsvoll agierende Anwalt wird Dir abraten.

    Nur einer, der auf Kosten der Allgemeinheit Geld verdienen möchte, wird auf den Fall einsteigen.

    Solltest Du also Deine RSV bemühen, weiß ich ja jetzt, wen ich für eine eventuelle Beitragserhöhung in Regress nehmen kann.


    Trotz allem tut mir der Fall für Dich natürlich leid.