Klimaanlage bzw. Umluft gehen von alleine an.

• habe das geleiche problem mit der umluft. im auto-modus stellt sich die umluft nicht auf frischluft um, obwohl die umluft led aus ist.
    habt ihr schon eine lösung bzw. erklärung gefunden?

Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

• Capu: leider nicht, hier wir erklärt, dass autmatisch zwischen Frisch-und Umluft umgetsellt wird. Was nicht passiert

Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

• Lässt ich im Menü alles einstellen.
    Nennt sich automatische Lüftung oder so.
    Man kann auch einstellen dass bei Beschlagen der Scheiben der Wagen automatisch gegensteuert.

Wie gesagt einfach mal die Einstellungen im Car Menü des Navi durchblättern

• Bei mir dasselbe. Hab ca. 50km Fahrstrecke. Bei Einstellung auf Automatik permanent auf Umluft. Mit welcher Einstellung in der Personalisierung soll sich das regeln lassen ?
    Bei mir existieren nur die drei hervorgehobenen Menüeinträge (Navi 900). Bei mir schaltet sich auch bei jedem Motorstart der Klimakompressor zu, auch wenn ich ihn vorher ausgeschaltet habe. Der Menüpunkt "Steuerung Klimaanlage", der das evtl. regeln könnte, existiert bei mir nicht.

Unbenannt.JPG

• Die von dir gezeigten Menüpunkte müssten die richtigen sein.
    Schalte dort einfach mal alles auf Manuel.

Denke es liegt an der Automatischen Beschlagentfernung.
    Beschlagene Scheiben, heißt Klimaanlage an und keine Zuluft.

Sonst würde ja von draußen kalte Luft ins Auto geblasen werden, verbunden mit deiner Körperwärme würden die Scheiben noch mehr beschlagen.

Müsste bei mir heute Abend nochmal schauen welche Menüpunkte ich zur Auswahl habe.

• Dank, leider habe ich da nix gefunden bzw. alles ausprobiert, aber hatte keinen Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee? Ggf. Ist der Innenraumsensor defekt.

• Hab's ebenfalls nochmals mit untersch. Einstellungen probiert. Fahrten jeweils ca. 50km. Bleibt permanent auf Umluft....