Habt ihr auch die AC am laufen wenn eure Klima auf Auto steht und die Scheiben beschlagen?
Klimaanlage bzw. Umluft gehen von alleine an.
-
-
Habt ihr auch die AC am laufen wenn eure Klima auf Auto steht und die Scheiben beschlagen?
Ich vermute hier das Problem.
Lg Tino
-
geht doch eh nicht bei den Temperaturen sollte daher kein unterschied machen
-
geht doch eh nicht bei den Temperaturen sollte daher kein unterschied machen
Und wie es den Unterschied macht. Du verwechselst etwas. Der Kompressor läuft nicht, der Entfeuchter aber!
Der Automodus betrifft nur die Steuerung der Stellmotoren und die Regulierung der Temperatur. Er ist nicht automatisch dafür Zuständig es zu entfeuchten. Heutige Autos schaffen es meiner Meinung nach nicht mehr alleine mit der Heizung zu entfeuchten. DAs hat aber vielerlei Gründe.
Lg Tino
-
Also ich hab die AC durchgehend laufen. Wegen der Entfeuchtung.
Du musst dir das so vorstellen.
Auto starten, Klimaautomatik mit AC auf Automatikbetrieb. Sitzheizung, Lenkradheizung an, Scheibenheizung an.
Losfahren, die Lüftung fährt hoch, Zieltemperatur 22Grad. Sie bläst leicht in den Fußraum. Die meiste Luft geht direkt gegen die Front Scheibe.
Ich fahre ca. 800m und die komplette Frontscheibe und ein Teil der Seitenscheiben beschlägt. Ein kurzes verstellen der Temperatur blendet die Klimaanzeige ins Radio ein und zeigt das die Lüftung auf Umluft steht. Kein Wunder also das die Scheibe beschlägt.Sinnvoll ist das ja irgendwie nicht oder?
-
Hallo Olli,
Eine Seite vorher wurde explizit auf das Symbol hingewiesen. Im Auto Modus sollte auch über dem Umluftsymbol Auto stehen. Ist das bei Dir der Fall? Das die Umluftklappe geschlossen ist im AC Betrieb ist im Sommer so gewollt. Im Winter eher Kontraproduktiv. Von daher würde ich das eher Objektiv überprüfen wollen. Aber normal hört man das bewegen und den Endzustand der Klappe.
Lg Tino
-
Hallo Powercorsa,
Beim Umluft/Frischluftsymbol im Radiodisplay zeigt an das es auf Umluft steht. Dort steht bei mir nie ein Text.Nur Beim Lüftersymbol zeigt er "Auto" Modus.
Wenn man im automatik Modus ist, und man Frischluft möchte, muss ich 2x auf die Umlufttaste drücken um auf Frischluft zu schalten. Beim 1. drücken leuchtet die LED am Schalter. Am Radiodisplay bleibt das Umluftsymbol stehen. Beim zweiten geht die LED aus und im Radiodisplay wechselt die Anzeige auf Frischluft. Lüfter : Auto
-
Hallo Olli,
schaumal. So muss es im Automodus aussehen.
Ich bin gerade für dich mit unserem K gefahren. Wahnsinn, wieviel das Quickheat ausmacht. In meinem H empfand ich das nicht so positiv.
Lg Tino
-
Wow das sieht bei mir ganz anders aus.
Ich hab kein Navi sondern das R 4.0 Intellilink.
-
Ich denke aber das ja zumindest die Symbol, auch bei dem R4.0, ähnlich aussehen sollte. Bzw die Funktion dieselbe ist.
Lg Tino