Klimaanlage bzw. Umluft gehen von alleine an.

• Moment, wenn es auf Umluft steht, entfeuchtet ist es alles? Aber wenn es nicht mehr auf Umluft stehen sollte, würden die Scheiben sich nicht beschlagen wollen oder habe ich da etwas mißverstanden?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich mach mal hier mit. ;)

Habe auch AC dauerhaft an. Und die ähnliche Problematik, spätestens wenn zwei Personen im Auto sitzen. Da hilft dann auch nur die ganze Lüftung via MAX nach vorne zu stellen.

Steht allerdings auch so in der BA. Trotzdem finde ich die Automatik unglücklich - im H hatte ich sowas maximal mit 4 Personen...

• Bringt es denn überhaupt eine spontane Änderung wenn ihr handisch auf Zuluft schaltet? Ihr habt gesagt es würde erst gehen wenn ihr zweimal den Umlufttaster betätigt. Aber ist dann sofort eine Veränderung sichtbar? Oder könnte es sich eher um ein falsches Symbol, oder Interpretation handeln?

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Ich red mal für mich: Sobald ich auf die Frontscheibungsbelüftung schalte ist alles gut. Muss nur einmal das Knöpfchen drücken. AC immer an. Ob Umluft bei der Automatik aktiviert ist wird ja irgendwie nicht angezeigt...

• beim anwählen des Max Frontscheiben word automatisch AC nicht sichtbar mit aktiviert.

ich sehe am Handy leider keine Signatur. Hast Du auch das R4.0?

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• ein kurzer Beitrag meinerseits:
    Ich fahr zu 99% mit Einstellung auf Auto und AC ist auch an.
    Bisher kann ich mich da über anlaufende Scheiben nicht beschweren.
    Weder beim Fahren allein noch wenn 3 Leute drinnen sitzen.

KLAR, kann das Entfeuchten an die Grenzen stoßen, wenn 5 Leute einsteigen, die grad aus dem Regen kommen und somit extrem viel Feuchtigkeit und Nässe mit ins Auto genommen wird.

Vor dem Abbstellen oder zwischendurch hab ich auch mal kurz das Fenster unten, da ich ohnehin Frischluft liebe und auch das hilft dem Regulieren. (gibt viele Berichte darüber, dass es hilft zb. vor Fahrtende mal kurz das Fenster bisschen zu öffnen oder die Tür dann zumindest beim Aussteigen mal noch kurz offen zu lassen.
    Das mache ich zwar auch nicht bewusst, aber Probleme hab ich bisher keine damit.

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• Ja ich habe das R 4.0 Radio.
    Ob AC miteingeschaltet wird bei Max Frontscheibe weiß ich garnicht. Aber AC ist bei mir (wegen der Entfeuchtung) immer an.
    Fakt ist nur , das bei allen Opels die ich vorher besaß es so war, das sobald man die Lüftung auf MaxFrontscheibe bzw. Nur Frontscheibe der Umluftbetrieb sofort abgeschaltet wurde und auf Frischluft geschaltet wurde. Das war bei allen Autos bisher so. Die große Frage die sich mir stellt ist, stellt er auf Frischluft um und zeigt es nur nicht an. Oder ist irgendwas an der Software nicht in Ordnung? Die Symbole im Radiodisplay sagen ja ganz klar das nur Umluftbetrieb eingeschaltet ist und die Frontscheibe beschlägt deswegen auch.