Klimaautomatik - falsche Luftverteilung

• Moin,

sorry hab irgendwie nichts Passendes zu meinem Problem finden können. Wenn anderweitig im Forum vorhanden, bitte Threads mergen ;)

Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, da ich immer den Automatikmodus der Klimaanlage nutze ... naja, wie dem auch sei.

Anscheinend sind die Funktionen der Tasten für die Lüftung des Kopfbereichs und des Fussraums vertauscht.

Betätigt man den Taster für die Lüftung "zum Kopfbereich über verstellbare Belüftungsdüsen" (roter Kreis) kommt überall Luft raus, nur nicht aus den verstellbaren Düsen.

Switched man dann auf die Fussraum-Lüftung (grüner Kreis), dann kommt doch tatsächlich der Luftstrom aus den Düsen, die eigentlich über den anderen Taster hätten aktiviert werden sollen.

Ist mir bei unserem dicken Grünen (Vor-Facelift) nicht aufgefallen. Kann das ggf. jemand mit einem Facelift (ab 2019) reproduzieren, oder weiß jemand was über Software-Probleme und ggf. einem Update?

Das nervt dann doch schon, v.a. weil ja dann auch die Automatik wohl die falschen Lüftungsdüsen auswählt!?

Gruß

Donny

Dateien

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket