Ich stütze mich hier gedanklich etwas darauf, dass der Wagen einen schwerwiegenden Mangel hat, der kostenmäßig bestimmt jeglicher Bagatellgrenzen ist. Im Moment wäre mir der alternative Astra K am liebsten, weil der eigentlich gekaufte wirklich Bauchschmerzen bereitet. Ich weiß nur noch nicht, was mir der Händler anbieten wird.
Zumal der Wagen schonmal einen Heckschaden hatte. Der wurde zwar bei Opel repariert, aber scheinbar deutet ja etwas auf Probleme mit der Elektrik dahin. Ich hatte im Freundeskreis einen Bekannten, der einen Citroen mit Elektrikproblemen hatte - der Wagen war ein brennendes Geldgrab.
Bauchgefühl ist ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Autokauf. Wenn du ein Auto nicht von vornherein magst wirst du immer Gefahr laufen jede Kleinigkeit dazu zu benutzen um den Wagen anzuzweifeln.Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber so eine Beziehung zum Auto kann schon Emotionale Momente haben.( Das verstehen nur Männer 🤣) Wenn der 2. Astra ansonsten auch deinen Vorstellungen entspricht, du da vom Bauch her keine Einwände hast, würde ich den nehmen. LED-Matrix ist zwar eine schöne Sache, aber es geht auch mit H7 . MfG