zurückgeklapptes Kupplungspedal

• Hallo zusammen,

bei meinem Astra ist mir vor kurzem das Kupplungspedal nach hinten geklappt :huh: .

Nur per Hand konnte ich es wieder nach vorne ziehen. Jetzt bleibt es wieder normal,

aber ist da vielleicht eine Halterung locker? :/

Danke und Grüße

Hugo

Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

• Naja, es hängt ja nicht sondern ist so zurückgeklappt wie für eine Montage oder Wartung oder Ausbau der Pedalerie.

Kommt mir zumindest so vor.

Ich habe halt bloß Sorge, das das vielleicht auch mal in voller Fahrt auf der Autobahn passiert.

Gibt es da für das Pedaleriegstänge irgendwelche Befestigungen? Kann ja sein, das sich da eine Schraube gelockert hat,

die sonst das Pedale auf der Befestigung festhält.

Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

• hugo64874

Dein Problem wird verursacht durch einen Defekt am Geberzylinder oder des Zentralausrückers. Näheres weiß Dein FOH.

• Alles klar, danke für die Infos. Im Moment ist wieder alles okay, auch shcon wieder über 100km gefahren ohne Probleme.

Werde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen, wenn es vorhe rnicht wieder passiert.

Danke und Grüße

Hugo