Zigarettenanzünder und Handyhalter

  • Hi

    Da ich erst seit kurzem den Astra habe frage ich mich wie man einen Zigarettenanzünder da hin bauen kann.

    Weiter weg wäre ja nur noch in der Armlehne. Kaum einer benutzt ihn noch wofür er gedacht ist. Meistens ist es für Handy laden.


    Wie habt ihr das verbaut das es nicht so eine Kabelwirrwarr ist?


    Ich will zwar Carplay über einen Wirelessadapter laufen lassen aber brauch ja auch Strom auf größeren Touren.

    Opel Astra K Automatik Bj. 2021 Edition 107 kW (145 PS) in Schneeweiß


  • Bei mir ist die Steckdose etwa 30cm von dem Handy in der Original Halterung entfernt. Und ich nutze ein Magnetkabel. Da gibt's kein Wirrwarr weil es nur ein Kabel ist.

  • Optional ist da wo deine Tadchentücher sind, eine aktive Handyhalterung (je nach Ausführung nur mit Ladefunktion oder zusätzlich mit Android Auto)

  • Hier ist es mal als Bild.

    Fänd es logischer wenn im dem Fach wo die Taschentücher liegen der Anzünder wäre.


    Madsnowdevil  IAF

    Dahinter sitzen Sicherungen, beim Einbau eines Zigarettenanzünders würde dieser vermutlich raus stehen :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • für mich klang es so, als wenn du gar keine Steckdose hättest.
    Nimm halt einfach nen längeres Ladekabel und verleg es unter der Mittelkonsole. Mit etwas Geschick kannst du es dann an der Kante vom Handschuhfach fast unsichtbar bis zu deinem Halter hoch verlegen.
    Für meinen Geschmack sind Handyhalter in den Lüftungsdüsen aber eh nix Halbes und nix Ganzes. Hab noch keinen gesehen, der wirklich fest hält.
    Hab mir den SPConnect Halterarm an die Mittelkonsole auf der rechten Seit gepackt.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Es gibt auch aktive, fahrzeugspezifische Halterungen zum Beispiel von Brodit, dann kannst du dein Zuleitungskabel sauber und unsichtbar verlegen (direkt in den Sicherungskasten hinter deinen Taschentüchern). Die Steckdose bleibt genauso frei, wie der aktuell unbrauchbar gewordene Luftauslaß.