Lass alle verbauten Gummilager überprüfen, vermutlich ist eines davon nicht mehr ganz taufrisch.
Wenn die HA aber erst seit kurzem quietscht, dann könnte es etwas tricky werden, denn anfänglich ist ein Schaden in Form von Spiel aufgrund kleinen Rissen schwer bis gar nicht erkennbar.
Nicht selten bleibt es längere Zeit bestehen, es ist jedoch kein fahrerisches bzw. sicherheitstechnisches Problem sondern schränkt nur den Komfort auf akustische Art und Weise ein.
Viele tauschen pauschal auf Verdacht aus, wobei das im Grunde kein Problem ist, denn die Buchsen sind billig. Allerdings müssen die Räder ab und ein paar Schrauben demontiert werden und zur (De)Montage braucht es ein Spezialwerkzeug, was die ganze Sache schlussendlich doch wieder aufwendig und teuer macht sofern man nicht selbst schrauben kann oder will. Zudem sei danach evtl. eine Achsvermessung angeraten, je nachdem welche Buchse getauscht wurde.
Ich würde es bisweilen eher so lassen und mit der Komforteinschränkung leben bis der FOH oder TÜV einen definitiven Schaden bemängeln, damit gezielt getauscht werden kann. Kommt natürlich auch drauf an wie laut das Quietschen ist und man dies selbst als eher nervig oder noch erträglich erachtet, da ist Jeder anders gestrickt.