Carlinkit 4 mit CR16 Radio Problem

  • Hi

    Ich habe nur das CR16 Radio drin aber auch dort funktioniert Carplay mit Kabel.

    Nun habe ich mir einen Carlinkit 4 bestellt. Die Ersteinrichtung funktioniert auch einwandfrei.

    Er verbindet und ich kann es nutzen.


    Sobald man dann aber das Auto aus macht und wieder startet geht nichts. Das Handy verbindet sich nicht automatisch mit dem Gerät. Im Display kommt auch nichts und man kann auf Carplay klicken und es passiert nichts.

    Das Handy verbindet sich dann zwar mit dem Adapter im Handy aber auch das führt zu nichts auf dem Display.


    Mein Kollege fährt einen 18er Astra aber mit dem Navi Pro und da geht alles automatisch sobald er den Motor startet.

    Opel Astra K Automatik Bj. 2021 Edition 107 kW (145 PS) in Schneeweiß


  • Moin,


    ich hatte mir an meinem K einen Adapter bei Amazon bestellt, der sich umschalten läßt zwischen Apple (iPhone meiner Frau) und Android (mein Pixel), nur der ist bei Amazon nicht mehr gelistet.


    Aber er funktioniert einwandfrei, braucht nur nach dem Umschalten manchmal etwas länger (10 Sekunden ca.) bis er geht, ansonsten dauert es max. 3 Sekunden bis Android Auto bzw. Apple Car Play läuft.


    Ich würde da eher mal am Wireless-Adapter suchen. Auch denke ich, dass das Handy trotzdem per BT verbunden sein muß, denn die Telefonie geht meines Wissens immer über BT.


    Evtl. noch mal alle Verbindungen löschen und dann Schritt für Schritt noch mal anlernen, erst Bluetooth, denn den Wireless Adapter...

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Schnee Weiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel, Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack, IntelliLux Matrix-Licht, 7‘‘ Multimediaradio, 2 Zonen-Klimaautomatik, 17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17, Facelift, EZ 25.03.21

  • Hi

    Umschalten kann man meinen nicht.

    Habe schon alles mehrfach gelöscht aber es geht immer nur einmal nach der Ersteinrichtung.

    Hab auch schon Update geschaut beim Adapter - nichts

    Opel Astra K Automatik Bj. 2021 Edition 107 kW (145 PS) in Schneeweiß