Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bin hier neu und hoffe, dass ich meinen Beitrag im richtigen Bereich hochgeladen habe.
Wie die Überschrift es schon ankündigt, habe ich heute die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass mein Astra einen Motorschaden hat. Kosten für einen neuen Motor 10800€
Ich bin entsetzt. Natürlich auch über den Preis aber auch, dass das nach weniger als 5 Jahren und 85k km passiert. Das kann doch nicht sein? Ich war immer artig regelmäßig zu Inspektionen und Wartung beim Opel-Autohaus. Der Astra hatte immerwieder schon so seine Probleme. Motor startet nach längere Fahrt nicht, Anlasser reagiert nicht, Motorleuchte und ESP Kontrolle gehen an, teilweise Leistungsabfall usw...
Die Fehler wurden immer bei der Werkstatt benannt aber ich habe den Eindruck, dass immer nur das Symptom beseitigt wurde aber nicht die Ursache. Aber das ist nur mein Verdacht - bin Laie.
Vielmehr würde mich interessieren, ob Irgendjemand hier einen Rat hat, was ich machen kann, damit ich die 10000€ nicht bezahlen muss? Bzw. ob es irgendeine Chance gibt, von Opel eine Kulanzregelung zu bekommen. Ich bin etwas verzweifelt, weil ich nicht wüsste, wie ich das bezahlen soll - zumal das Auto selbst noch nicht mal abgezahlt ist. Ich wünsche mir sehr, dass hier Jemand einen hilfreichen Rat hat.
Vielen Dank schon mal!
Martin