Downpipe+200 Zellen Kat FMS Erfahrungen 1.6T

• Guten Morgen.

Hat jemand von euch eine Downpipe mit 200 Zellen Kat in einem 1.6 Turbo montiert ?

Was kann ich bezüglich Sound und Leistung erwarten?

Mein Astra hat ne bearbeitete Abgasanlage von Demon Exhaust und ist quasi Straight Pipe mit Klappensteuerung.

Hier mal 2 Videos von meinem Astra

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

• Meine Nachbarn würden wohl mit Steinen werfen oder die Polizei rufen, wenn ich früh um 4 so zur Arbeit starte.

Mir wäre das zu laut. Wenn ich damit 1000 km Autobahn nach Kroatien fahre, würde mir wohl der Schädel platzen. Bitte nicht falsch verstehen, hatte selbst bei Astra F und G Remus mit K&N- Filter, war aber eher dumpf als laut.

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

• Meine Nachbarn würden wohl mit Steinen werfen oder die Polizei rufen, wenn ich früh um 4 so zur Arbeit starte

Anekdote eines i20N Fahrers: Ich kann nicht anders starten :D

Aber steht in der Sammelgarage, da störts keinen 🙂

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Meine Nachbarn würden wohl mit Steinen werfen oder die Polizei rufen, wenn ich früh um 4 so zur Arbeit starte.

Mir wäre das zu laut. Wenn ich damit 1000 km Autobahn nach Kroatien fahre, würde mir wohl der Schädel platzen. Bitte nicht falsch verstehen, hatte selbst bei Astra F und G Remus mit K&N- Filter, war aber eher dumpf als laut.

Deswegen ja auch mit Klappensteuerung damit ich diese Situationen vermeiden kann zumal direkt bei uns auf der Straße eine Polizeiwache beheimatet ist :thumbup:

Während der Fahrt ist der Astra auch nicht mehr so laut nur wenn man Vollgas gibt und der Ladedruck voll anliegt wird er wieder etwas lauter aber nicht so wie im Stand geschweige denn beim Kaltstart.

Deswegen auch die Frage was ich mit 76 mm Downpipe und 200 Zellen Sportkat von Friedrich Motorsport klangtechnisch noch erwarten könnte :/

• Kranker Sound, ich würde da nichts mehr machen. Für mich könnte er etwas dumpfer sein.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

• Ich hab die FMS AGA in 76mm drunter und die hört sich an wie Serie.Bin sehr enttäuscht.Auch jetzt nach 10tkm.

Wollte dann die Downpipe noch einbauen,nur das würde laut Tüv nicht gehen.Hatte die in meinem Corsa E OPC und war super zufrieden,da der Kat direkt am Turbo,das größte Hindernis in der AGA ist.

Ist das bei dir mit der Klappensteuerung mit TÜV?Und wo ist die Firma?

Möchte meinen Verkaufen da er nur rum steht und nicht mehr benötigt wird.Nur da ihn keiner Kauft, würde ich auch noch gerne was am Auspuff machen.Vielleicht fahre ich dann wieder mit ihm ^^ mir ist das so alles zu langweilig.

Astra K 1.6T Dynamic OPC-Line B16SHT 06/18

• Leider ohne TÜV aber der Wagen hat trotzdem ohne Vitamin B seinen Stempel bekommen :S

Mit ner bearbeiteten 76mm Abgasanlage hört der sich bestimmt noch brutaler an.

Die Firma befindet sich in Niederkrüchten und ist absolut zu empfehlen.

Hab für den kompletten Umbau glaube ich 500 Euro bezahlt.

Also hat die Downpipe in deinem Corsa nochmal Sound und Leistung gebracht ?

Ich hab die FMS AGA in 76mm drunter und die hört sich an wie Serie.Bin sehr enttäuscht.Auch jetzt nach 10tkm.

Wollte dann die Downpipe noch einbauen,nur das würde laut Tüv nicht gehen.Hatte die in meinem Corsa E OPC und war super zufrieden,da der Kat direkt am Turbo,das größte Hindernis in der AGA ist.

Ist das bei dir mit der Klappensteuerung mit TÜV?Und wo ist die Firma?

Möchte meinen Verkaufen da er nur rum steht und nicht mehr benötigt wird.Nur da ihn keiner Kauft, würde ich auch noch gerne was am Auspuff machen.Vielleicht fahre ich dann wieder mit ihm ^^ mir ist das so alles zu langweilig.

• Schade und danke für denn Hinweis.Werd ich mir mal angucken.

Hatte ich auch schon überlegt,sie zu bearbeiten :D

Das ist ja geschenkt,alleine das Material.Hast du Bilder von der AGA?

Cool,das beim Astra K einer mal was probiert.Da gibt es ja so gut wie nichts :thumbup:

Ja,dafür möchte ich Sie am liebsten beim K auch nachrüsten.Sound wurde schöner und Leistung.Vor allem oben raus.

• Ich hab leider keine Bilder von der AGA aber die sieht halt komplett Serienmäßig aus...die wurde geöffnet und dann durch eingeschweißte Rohre gestraightpiped.

Downpipe mit Sportkat ist auch bestellt ich warte aber leider schon seit 8 Wochen darauf... :rolleyes:

• Das ist natürlich super.Ist die Klappe dann im Topf integriert?Kannst du die dann per Fernbedienung ansteuern?

Hast du denn HJS Kat bestellt?Meld dich Bitte wenn es verbaut ist.Interessiert mich wie die Kombination funktioniert.