OBD Tool zum zurücksetzten vom DPF

• Hi.

Ich habe noch OP-Com hier.

Zum auslesen beim Astra K reicht es.

Aber viel geht damit nicht.

Mit dem Android Veepeak und einer Scanner App kann man ja mal ne Kleinigkeit auslesen.

Das grosse Launch ist Ok, zum auslesen.

Zurückgesetzt bekommen habe ich damit meine DPF und den Diff Sensor

Welche Tools Können denn mehr, bzw zumindest so Sachen wie mit dem DPF usw. ?

Vielleicht hat ja jemand noch nen günstigen Tip ;)

• Was soll er denn noch können was der Launch nicht kann? Bin der Meinung gewesen da ist alles drin was man brauch :/ t.

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Also mein OP Com bei älteren Autos kann mehr.

Und das hier war der ganz große Launch vom Kumpel.

Daher war die Frage nach einer Alternative.

Bei aelteren Autos ( Meriva z.B. ) kann ich alles einstellen . Jegliche Konfiguration . Selbst den KM Stand kann ich da anpassen.

Nur leider wird das nicht weiter ausgebaut.

Und 1000 Euro fuer den Launch gebe ich nicht aus.

Ggfs kaufe ich den kleineren.

Ich dachte nur vielleicht hat jemand noch nen Geheimtip

• Mein kleiner Launch (CRP 129Evo) kann Dpf Daten auslesen (über Motorsteuergerät), zurücksetzten falls ein neuer oder gereinigter eingebaut wird und Dpf Zwangsgeneration ausführen. Keine Ahnung was man sonst noch mit einem Dpf anstellen kann :thumbup:

Der Tester kostet glaube ich so um 300€

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Was heißt bei dir das " ganz große " Launch ?

Mein Launch X431 Euro Tab3 kann alles was bei GDS2 / op-Com/ Gutmann hinterlegt ist. Selbst das Online Codieren von Steuergeräten mit dem Launch ist TipTop.

Natürlich ist es preislich eine Hausnummer allerdings sehe ich bei Launch keine Nachteile.

Also es weitaus mehr als "nur" auslesen 😁.

Da kann ich absolut keine Nachteile erkennen.

Wenn es dir nur um dienen Astra K geht, Kauf dir ein VXDiag für unter 200€ und du kannst das Originale GDS2 von Opel nutzen. Selbst programmieren über TISWeb ist mit dem Dingen kein Problem. Schon oft gemacht.