Motorschaden - Lieferverzögerung

• Guten Abend,

seit Mitte August ist mein Opel Astra (Baujahr 2021; 131 PS) mit einer Laufleistung von 30.000 km wegen eines Motorschadens in der Werkstatt. Die Kulanz übernimmt den Schaden, soweit so gut.

Ich habe einen Ersatzwagen bekommen (Opel Combo :D ) und warte seitdem auf mein Auto.

Mir wurde gesagt, dass es Lieferverzögerungen geben würde… Ich warte jetzt seit 9 Wochen..

habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Ich werde ständig vertröstet, bekomme aber leider keine weiteren Infos wie lange das noch dauern kann.

Viele Grüße

Kathi

• Kathi_06

Hat den Titel des Themas von „Austausch Motor“ zu „Motorschaden - Lieferverzögerung“ geändert.
  • Unser Opel Händler sagte heute dass er noch nie länger als 1 Monat auf einen Motor gewartet hat. Kann ich mir nicht vorstellen.. Unser Wagen steht seit 4 Wochen dort. Allerdings vermuteten sie erst ein anderes Problem und hatten ein Ersatzteil besorgt ( bei dem es auch Lieferschwierigkeiten gab). Dann stellten sie fest dass es daran nicht lag. Danach warteten sie 1 Woche auf die Freigabe von Opel für die Kostenübernahme..Ich bin gespannt. Hatten heute schon gesagt dass wir ihn sonst erstenmal abmelden. Man liest so viel von monatelangen Wartezeiten.. 😟