eben 30 km gefahren jetzt wieder so ???
Ladeelektronik Astra K
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Jetzt wieder schwankend
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Wie hoch ist denn der gemessene Ruhestrom?
Abgesprerrt nach etwa 20 Minuten, und nach jeweils einer weiteren Stunde usw. (Steuergeräte können nach Ruhefase auch wieder aufwachen)
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Hallo sualk70 . Bei Schlüssellosen Systemen erkennen Antennen die Anwesenheit des Funkschlüssels und Wecken schon mal einige Steuergeräte. Der liegt nicht zufällig sehr nah beim Auto (Garage dicht am Haus mit Fenster in der Nähe) ? Das es immer im Winter passiert kann tatsächlich Temperaturbedingt sein. Batterie ist dann nicht so Leistungsfähig und wenn es wärmer ist fällt der stille Verbrauch vielleicht dann nicht so auf. MfG
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Bez. der Spannungsanzeige machst du dich verrückt. Auch ein Grund, warum die wenigsten Autos eine haben. Meiner sieht fast ausschließlich Langstrecke, trotzdem kommt es im Winter öfter vor, dass er mal 40 min mit über 15V lädt, dann wieder 15 min bei 12,2V rumgurkt, um dann in der Schubabschaltung wieder zu "rekuperieren" und wieder in Richtung 15V geht, um anschließend für 3 Tage wie festgenagelt bei 13,5V zu stehen...
Also das Verhalten ist erstmal nicht aussergewöhnlich und dir vorher wahrscheinlich nur nicht aufgefallen. Entferne erstmal die USB Kabel nach jeder Fahrt, vielleicht löst das schon dein Problem.
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Wie hoch ist denn der gemessene Ruhestrom?
Abgesprerrt nach etwa 20 Minuten, und nach jeweils einer weiteren Stunde usw. (Steuergeräte können nach Ruhefase auch wieder aufwachen)
Das kann ich leider nicht sagen ich kann das nicht messen und das letzte mal war " alles ok " damit laut opel 😞
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Hallo sualk70 . Bei Schlüssellosen Systemen erkennen Antennen die Anwesenheit des Funkschlüssels und Wecken schon mal einige Steuergeräte. Der liegt nicht zufällig sehr nah beim Auto (Garage dicht am Haus mit Fenster in der Nähe) ? Das es immer im Winter passiert kann tatsächlich Temperaturbedingt sein. Batterie ist dann nicht so Leistungsfähig und wenn es wärmer ist fällt der stille Verbrauch vielleicht dann nicht so auf. MfG
Hi Mikey
Ja ein Nachbar hat das auch mal angesprochen. Aber ich schließe das aus da:
Auto in garage, 2. Stock unter mir, stahltüre, tor, Wände, Treppenhaus dazwischen...
Was meinst du ? Ist nicht wirklich nah am Auto oder?
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Hallo sualk70 . Bei Schlüssellosen Systemen erkennen Antennen die Anwesenheit des Funkschlüssels und Wecken schon mal einige Steuergeräte. Der liegt nicht zufällig sehr nah beim Auto (Garage dicht am Haus mit Fenster in der Nähe) ? Das es immer im Winter passiert kann tatsächlich Temperaturbedingt sein. Batterie ist dann nicht so Leistungsfähig und wenn es wärmer ist fällt der stille Verbrauch vielleicht dann nicht so auf. MfG
Im sommer steht das auto auf dem Stellplatz draussen
Der ist auch 1 Stock tiefer und mehrere Wände dazwischen....
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Bez. der Spannungsanzeige machst du dich verrückt. Auch ein Grund, warum die wenigsten Autos eine haben. Meiner sieht fast ausschließlich Langstrecke, trotzdem kommt es im Winter öfter vor, dass er mal 40 min mit über 15V lädt, dann wieder 15 min bei 12,2V rumgurkt, um dann in der Schubabschaltung wieder zu "rekuperieren" und wieder in Richtung 15V geht, um anschließend für 3 Tage wie festgenagelt bei 13,5V zu stehen...
Also das Verhalten ist erstmal nicht aussergewöhnlich und dir vorher wahrscheinlich nur nicht aufgefallen. Entferne erstmal die USB Kabel nach jeder Fahrt, vielleicht löst das schon dein Problem.
Da hast du recht , macht einen wirklich verrückt... ein opel Händler hat es mir auch so gesagt , eigentlich glaubte ich das nicht aber nun schon , danke für die Klärung
Meine USB 2 Stück habe ich entfernt ... Jetzt muss ich beobachten und hoffen. Wenn es das wäre , wäre es ja ein Witz.
Heute habe ich bei den 30km hin 30 km zurück mich nicht mal getraut den USB ladelabel anzuschließen 😞
Hab ne Powerbank benutzt 🤷♂️
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Ps ich ersetzte doe Spannungsanzeige mit ner anderen später ! 🙄