Ladedruckregelventil

• Nein, der Sensor ermittelt den Druck im Ansaugtrakt. Das Regelventil ist das Stell-Element, das dafür sorgt, dass der Druck richtig eingestellt wird.

Alles klar , dann werde ich heute erstmal den Sensor reinigen und morgen zur Werkstatt das die das Regelventil Tauschen. Was für kosten wären dort "normal" ? Möchte mich ungerne "abzocken" lassen habe erst vor 2 monaten 1200€ bezahlt für die Bremsscheiben vorne und ne woche später gesehen das die meistens , höchstens 400-500€ kosten.

• Alles klar , dann werde ich heute erstmal den Sensor reinigen und morgen zur Werkstatt das die das Regelventil Tauschen. Was für kosten wären dort "normal" ? Möchte mich ungerne "abzocken" lassen habe erst vor 2 monaten 1200€ bezahlt für die Bremsscheiben vorne und ne woche später gesehen das die meistens , höchstens 400-500€ kosten.

Hallo,

Beachte das Dein Astra ja aus 2016 ist. Für so ältere Schätzchen gibt es bei OPEL für viele Wartungsdinge gewisse (günstigere) Angebote, nennt sich "5Plus-Service" für ältere Opels - Deiner gehört da auch zu ... für einige Wartungsdinge hast Du da erstens einen Anhalt was sowas kosten kann und zweitens kannst Du Dich beim Einholen eines KV beim FOH auf die 5Plus-Aktion beziehen ... das bewirkt manchmal schon einiges am Preis ... (https://www.opel.de/service/angebote/5plus-service.html)
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Da die Preis seit Stellantis nochmals angezogen haben kann ich da keine Aussagen mehr machen, bin jetzt schon zulange raus. Einbau war glaube ich eine 3/4Stunde, die Opel dafür haben möchte. Da können dir andere hier genauere Angaben machen.

• Da die Preis seit Stellantis nochmals angezogen haben kann ich da keine Aussagen mehr machen, bin jetzt schon zulange raus. Einbau war glaube ich eine 3/4Stunde, die Opel dafür haben möchte. Da können dir andere hier genauere Angaben machen.

Vielen dank , dennoch für die Hilfe !