Opel Astra K Newbie

• Hallo Ultimate_88,

vielen Dank für die Antworten.

Also zu 1., der Kamera, dennoch weiß ich nicht wofür sie da sein soll, da mir absolut nichts "assistenz"-mäßiges irgendwo angezeigt wird, ausser mein PDC, aber der piept nur über die Sensoren eben.
    Zu 5., meine Ausstattungsvariante taucht dort nicht auf oder ich bin zu blöd die Einträge zu deuten :/ Ich habe wohl "0BG35". Heißt mein Astra K dann einfach nur "Astra K Sportstourer Edition"?
    Zu 8., versteht mein Intellilink R4.0 dann auch dass dort zwei Geräte angeschlossen sind bei so einem Adapter?

Zum blau markierten: Du bist unter Garantie nicht dem ganzen Tipp von ultimate_88 gefolgt, behauptest aber einfach mal dass Du Deine Asustattungsvariante nicht kennst || .... was hat ultimate_88 da noch gesagt? Mit dem anderen Forum und der FIN ...? Wenn Du das gemacht hättest wüsstest Du jetzt nahezu Alles über Dein Fahrzeug,

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• franz5744 stimmt, den Spurhalteassi habe ich unterschlagen, der wird es dann wohl sein.

Ohne Regensensor fungiert der Knubbel auf dem Armaturenbrett als Lichtsensor und Temperatursensor für die Klimaautomatik. Mit Regensensor ist der Knubbel nur für die Klimaautomatik zuständig. Mit Alarmanlage ist da noch die LED drin.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Nö, das ist eine Leuchtdiode, die in den meisten Fällen eine Alarmanlage vortäuschen soll. Hatte mein seliger Volvo V40/2 auch. Mein Astra hat tatsächlich eine Alarmanlage, das können die bösen Buben aber nicht erkennen.

.. naja wenn das bei Deinem Volvo so war, dann wird das ja wohl immer so sein ... nein der Knubbel hat mehrere Funktionen ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• franz5744 stimmt, den Spurhalteassi habe ich unterschlagen, der wird es dann wohl sein.

Ohne Regensensor fungiert der Knubbel auf dem Armaturenbrett als Lichtsensor und Temperatursensor für die Klimaautomatik. Mit Regensensor ist der Knubbel nur für die Klimaautomatik zuständig. Mit Alarmanlage ist da noch die LED drin.

Bzgl. des blau markierten:
    Ich glaub das war eher früher so, in der Preisliste von 2021 (das soll ja das hier thematisierte Baujahr des Fragestellers sein) gibt es immer einen Regensensor:
    pasted-from-clipboard.png

• Der "Knubbel" ist ein Sensor der die Sonneneinstrahlung misst und die Temperatur( gefühlt) der ECC eingestellten Temperatur anpasst. Alle Informationen der vorigen Posts sind richtig,jetzt müsst Du nur noch deine Ausstattung heraus finden. Schau mal.

• Nö, das ist eine Leuchtdiode, die in den meisten Fällen eine Alarmanlage vortäuschen soll. Hatte mein seliger Volvo V40/2 auch. Mein Astra hat tatsächlich eine Alarmanlage, das können die bösen Buben aber nicht erkennen.

Dort ist bei einer Klimaautomatik der Sensor für die Sonnenintensität verbaut.Genau so wie UHM1 es richtig gesagt hat.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Das gehört zur Klimaanlage/Temperaturregelung.

Btw: warum sagst Du "nee, das kann nicht sein", wenn Du es doch selber nicht kennst

Nett.

"The total number of minds in the universe is One"

Opel K Sportstourer Edition, 1.2 Liter Turbo, 131PS, Onyx-schwarz, Bj. 2021

• Nett.

Wenn jemand in seiner Anfrage zugibt das er keine Ahnung von der Materie hat,dann aber richtige Antworten anzweifelt,ist das schon ein merkwürdiges Verhalten und ein Hinweis darauf durchaus gerechtfertigt.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,