Moin in die Runde,
ich habe da mal ein ganz bescheidene Frage, da ich heute ziemlich enttäuscht aus der Werkstatt kam.
Ich fahre eine Astra K Sportstourer Cdti 136 ps mit diesen Matrix-LED Scheinwerfern. Nach dem letzten Urlaub in Norwegen habe ich mich sehr für Zusatzscheinwerfer und speziell Fernlicht begeistern können. Nach längerer Recherche bin ich tatsächlich auf kleine LED Bars von Osram gestoßen, die als Zusatzfernlicht im Straßenverkehr mit ECE-Nummer zugelassen sind, wenn man sie paarweise verbaut und Natürlich auch auf die Kennziffer für die Helligkeit achtet. Das das dem ein oder anderen hier nicht gefällt oder er es für unnötig erachtet, sei jetzt mal dahin gestellt.
Gesagt getan, gekauft und einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht, weil ich schon mit Problemen mit den Steuergerät gerechnet habe, sollte da lieber ein Fachmann dran. Allerdings stellte sich in der Werkstatt raus, dass der Opel alles an Licht weg schaltet und diverse Fehler raus spuckt, sobald die Lampen angeschlossen sind. Der Werkstattleiter hat auch diverse Sachen probiert, um den Fehler irgendwie zu umgehen, hat es aber nicht hinbekommen. Jetzt ist meine Frage in die Runde, ob das wirklich sein kann, dass es nicht geht bzw. ob jemand eine Idee hat, wie es doch geht?
Lg Niklas