Moin.
Ich könnte Reifen vom Facelift bekommen, nun bin ich aber nicht sicher ob die Reifendrucksensoren mit dem alten Modell kompatibel sind. So richtig was finde ich nicht im Netz. Hat eventuell jemand Erfahrung oder Ahnung?
Moin.
Ich könnte Reifen vom Facelift bekommen, nun bin ich aber nicht sicher ob die Reifendrucksensoren mit dem alten Modell kompatibel sind. So richtig was finde ich nicht im Netz. Hat eventuell jemand Erfahrung oder Ahnung?
Wenn du Zugang zu den neuen Reifen hast, versuche sie doch mal anzulernen. Dann weisst du, ob das funktioniert oder nicht...
Du brauchst dazu ja nur das allseits bekannte "Dingens", kann man ja günstig im Netz schießen...
Hi.
Das Gerät habe ich, aber die Räder leider nicht.. die Idee hatte ich auch schon.
Jo, danke. Ich denke auch ,das wird funktionieren. So wie ich herausgefunden habe, Funken beide auf der selben Frequenz. Das Facelift ist halt wohl in der Lage zwei Reifensätze zu speichern, der alte nur einen.
ab die tage einen satz vom vfl auf ein fl gemacht.
wurden erkannt, lerngerät habe ich nicht gebraucht.
wann wei0 ich nicht, hab die montiert, keine fehermeldung gesehen und als ich dran gedacht habe waren schon 50km drauf, die werte stimmten
Habe auch einen gebrauchten Radsatz gekauft und diese mit dem Orangen Dingens angelernt. Dann standen 2,3 bar im Display. Dann an die Tanke gefahren, auf 2,6 bar erhöht. Der Wert hat sich nicht sofort nach Einschalten der Zündung geändert, sondern erst nach ein paar Metern Fahrt. Von daher gehe ich davon aus, dass meine Räder auch von einem FL stammen.
Weshalb? Das umspringen im Display dauert immer etwas. Macht er aber auch ohne das man fährt.
Der Unterschied beim FL ist ja, dass das anlernen auch ohne Tool geht. In einem VFL geht das natürlich nicht.
Aber Du hast ja angelernt. Ich fülle die Reifen immer bei eingeschalteter Zündung mit Ansicht der Luftdrücke auf. Das springt halt erst nach 10 -30 Sekunden um. Vielleicht auch mal länger.
Die Sensoren werden durch die Drehbewegung der Räder geweckt wenn du Zuhause mit dem Kompressor Luft auffüllst muß du danach fahren um die aktuellen Drücke zusehen. Wenn du gefahren bist legen sich die Sensoren nach paar Minute schlafen um Batterie im Sensor zu sparen,das reicht meist um die Änderung an der Tanke zusehen. Beim automatischen anlernen ist das Steuergerät in der Lage durch die Stärke des Signals die Position fest zulegen, hatte beim Insignia 2 Steuergeräte die dafür da waren, denke Astra auch.
Beim manuellen anlernen weckst du die Sensoren in einer vorgeschriebenen Reihenfolge und so werden sie hinterlegt. Hat nur ein Empfänger. Kannst auch links ums Auto gehen zum anlernen,ist aber doof für die Verlustfindung beim Schaden. Haben die Lehrlinge bei uns gerne gemacht wenn sie beim Gesellen die Reifen in der Pause wechseln mussten.
Die Sensoren werden durch die Drehbewegung der Räder geweckt wenn du Zuhause mit dem Kompressor Luft auffüllst muß du danach fahren um die aktuellen Drücke zusehen. Wenn du gefahren bist legen sich die Sensoren nach paar Minute schlafen um Batterie im Sensor zu sparen,das reicht meist um die Änderung an der Tanke zusehen. Beim automatischen anlernen ist das Steuergerät in der Lage durch die Stärke des Signals die Position fest zulegen, hatte beim Insignia 2 Steuergeräte die dafür da waren, denke Astra auch.
Beim manuellen anlernen weckst du die Sensoren in einer vorgeschriebenen Reihenfolge und so werden sie hinterlegt. Hat nur ein Empfänger. Kannst auch links ums Auto gehen zum anlernen,ist aber doof für die Verlustfindung beim Schaden. Haben die Lehrlinge bei uns gerne gemacht wenn sie beim Gesellen die Reifen in der Pause wechseln mussten.
Nein, da muss man nicht fahren.