Ich habe im Netz gelesen das der 1.6 CDTI Motor Im Astra J und Insignia probleme mit dem abgaslader hatte , weiß jemand ob diese behoben wurden oder ob der Lader noch immer zum sterben neigt oder der K überhaupt betroffen ist.
Turboprobleme 1,6CDTI
-
-
Astra K gibt es seit Oktober 2015 und ich denke, man hat den Fehler wohl ausgebügelt. Mir sind bis jetzt keine Fälle bekannt.
-
Gut zu wissen , hoffe ich erlebe keine bösen überaschungen mit meinem diesel mit automatik.
-
Der eine Motor hat mit dem anderen doch gar nix gemeinsam.Von daher gibts da auch noch keine Erfahrungen.
Stand doch gestern hier irgendwo,dass es eine komplette Neuentwicklung ist.
Edit// Hier stehts: 1,6 l DI Turbo Benziner 200 PS
-
Den 1.6 CDTI gibt es schon seit ende 2014 im Astra J und im Insignia , der im Astra K ist der selbe Motor
Vorgestellt wurd er schon 2013:
http://www.heise.de/autos/arti…DTI-von-Opel-1785514.html -
Falsch, der Motor ist eine Neuentwicklung.
-
Mag sein , sieht aber nach einer optimierung des vorhandenen Motor aus !
-
Bei Astra K
1.6 CDTI mit 136 PS ist der B16DTH
1.6 CDTI mit 110 PS ist der B16DTU
1.6 CDTI mit 95PS ist der B16DTEAstra J
1.6 CDTI mit 136 PS ist der B16DTH
1.6 CDTI mit 110 PS ist der B16DTCCDTI ist Diesel, nicht mi den 1.6 Benziner verwechseln
-
nur zur Frage, die Turbo der 1,6 Diesel sind am Anfang bei ungefähr 6000 bis 7000 km defekt gewesen das hat sich durch Leistungsverlust und lautes Pfeifen bemerkbar gemacht als, Abhilfe wurde Softwaremässig der Öldruck erhöht. Bei den neuen Motoren sind mir jetzt keine Fälle bekannt das es zu einem Turboschaden gekommen ist.
LG -
Also hat der 136 Ps Diesel im Astra J und Astra K den selben Motorcode " B16DTH " .