Lichter/Innenbeleuchtung flackert und ruckeln beim fahren

• Hallo zusammen.

Ich habe dieses Jahr mitte Juni einen Opel Astra sports tourer k bj 2019 gekauft. Kurz danach fiel mir dieses ruckeln während der Fahrt/ flimmern der Scheinwerfer/Rücklichter/Innenbeleuchung auf. Er war schon bei Opel und sie finden nichts. Nun ist es so das er es jeden Tag macht und ich erst 03.12 einen Termin bei Opel habe, wegen diesem Problem.

Könnt ihr mir helfen?

Vg

• Agnes

Vom Händler gekauft?

Dann bitte dort reklamieren.

Du hast Spannungsschwankungen im Bordnetz und die möglicherweise auftretenden Spannungsschwankungen können auch mal Steuergeräte beschädigen.

Er war schon bei Opel und sie finden nichts

Dazu müssten sie die auftretenden Spannungen loggen bzw. gleich die oft für Verdruss sorgende Steckverbindung X200 auf eingedrungene Feuchtigkeit inspizieren.

• Agnes

Vom Händler gekauft?

Dann bitte dort reklamieren.

Du hast Spannungsschwankungen im Bordnetz und die möglicherweise auftretenden Spannungsschwankungen können auch mal Steuergeräte beschädigen.

Dazu müssten sie die auftretenden Spannungen loggen bzw. gleich die oft für Verdruss sorgende Steckverbindung X200 auf eingedrungene Feuchtigkeit inspizieren.

Ja bei Opel direkt gekauft

• Das Auto hat doch bestimmt ne Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Dann ist er verpflichtet, Mängel solange zu beseitigen, solange diese nicht selbst durch dich verursacht wurden. Normalerweise liegt diese Garantie bei 12 Monaten

Problem nochmals schildern. Ist dieses Problem bei der Probefahrt/Besichtigung nicht aufgefallen?

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Tatsächlich ist es bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Wir waren knapp 45 min mit dem Auto unterwegs.

In 2 Wochen geht er wieder in die Werkstatt. Dann werde ich es ansprechen wie es aussieht, wenn sie das Problem nicht beheben.

• Das Auto hat doch bestimmt ne Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Dann ist er verpflichtet, Mängel solange zu beseitigen, solange diese nicht selbst durch dich verursacht wurden. Normalerweise liegt diese Garantie bei 12 Monaten

Problem nochmals schildern. Ist dieses Problem bei der Probefahrt/Besichtigung nicht aufgefallen?

Bitte benutzt die Begrifflichkeiten korrekt, sonst gibt es da Missverständnisse

• Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und die erste und stärkste Absicherung des Käufers
    • Garantie ist mehr oder weniger freiwillig und umfangreich (zB Neuwagen- vs. sog. Gebrauchtwagengarantie).

Was Du oben meinst ist doch eigentlich die gesetzliche Gewährleistung

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()