Habe die Version ohne Start- Stop.
Kann man die Batterie einfach tauschen oder muss man speziell was beachten und evtl anlernen?
Welche Batterie ist empfehlenswert?
Habe den Astra K 1.4 mit 150 PS BJ. 2019
Habe die Version ohne Start- Stop.
Kann man die Batterie einfach tauschen oder muss man speziell was beachten und evtl anlernen?
Welche Batterie ist empfehlenswert?
Habe den Astra K 1.4 mit 150 PS BJ. 2019
Ich glaube da ist eine Varta verbaut, die erste noch. Ist es möglich eine mit etwas mehr ah zu nehmen? Ich habe nämlich auch eine dashcam dranhängen und über OBD2 ein head up Display. Die gehen zwar beide eigentlich aus bei Zündung Off aber mehr AH kann doch nicht schaden?
Da wird man geholfen 😄 ich staune nicht schlecht 👍🏻😅
Hallo,
das nicht JEDEM SOFORT und IMMER geholfen wird, liegt daran, dass viele Fragen schon vielfach vorgekommen sind, so auch deine.
Du hast also zwei Möglichkeiten:
- belese dich in den bereits vorhandenen Threads zum Thema Batterie
- benutze einen der vielen, von den Batterieherstellern bereitgestellten, Batteriesuchhilfen, auf deren Websteiten.
ZitatIch glaube da ist eine Varta verbaut, die erste noch. Ist es möglich eine mit etwas mehr ah zu nehmen? Ich habe nämlich auch eine dashcam dranhängen und über OBD2 ein head up Display. Die gehen zwar beide eigentlich aus bei Zündung Off aber mehr AH kann doch nicht schaden
Eine größere Batterie mit mehr Ah kannst du nicht nehmen, weil die Ladeelektronik auf die Ah der bisher eingebauten Batterie abgestimmt ist.
Mit stundenlangen einlesen usw ist halt manchmal schlecht wenn man auf die schnelle Info's braucht, dachte mir auch schon, dass solche Kommentare kommen 😁 laut Opel könnte ich übrigens auch Batterien nehmen die mehr ah Stunden haben ...müssen vom Formfaktor halt passen und dürfen nicht all zu große Unterschiede sein, danke für die Hilfe 👍🏻
Du hast das hier ((jetzt = 10 Uhr, begonnen vor 15 Std, , nachgefragt vor 11 Stunden) gestern
Persönlich finde ich es jetzt nicht gar so verwunderlich wenn die Leute abends was anderes zu tun haben als genau auf Deine Fragen zu warten ... ist ja hier keine kostenpflichtige Hotline
Was aber definitiv gar nicht geht ist so ne Bemerkung wie "Mit stundenlangen einlesen usw ist halt manchmal schlecht wenn man auf die schnelle Info's braucht,"
Was hast Du denn gestern in den vier Stunden gemacht in denen Du von irgend jemand hier im Forum die Lösung Deines Problems erwartet hast?
Da hättest Du doch auch mal was selber recherchieren können...
lol 😅 ich war auf Schicht...lassen wir das jetzt ... manchmal darf es halt nicht schnell und einfach gehen , wäre ja noch schöner 🤣
Ich kann's mir nicht verkneifen: Witzig, wenn man es selbst nicht mal merkt 😂
Jetzt bräuchte ich wieder eine möglichst zeitnahe Antwort und habe keine Zeit zum einlesen:
Ich muss in 1h auf Schicht und brauche das Auto, ich habe vorhin geschaut, Batteriespannung bei 11.3 (vor dem Start) angesprungen ist er auch. Allerdings brennt jetzt dauerhaft die Motorcontrol-Leuchte! Hat das mit der schwachen Batterie zu tun, normalerweise darf man ja mit so einer Meldung nicht fahren..
Seht ihr: genau so was meinte ich
Ich und viele andere hatten auch Schicht und noch ein anderes Leben neben Forum, glaubt man kaum 😜