AAWireless Adapter für kabelloses Android Auto

• Ab MJ17 (Produktionsdatum nach der Sommerpause 2016) war AA genauso Serie wie im R4.0 ab Produktionsstart des Astra K.

Bei mir gibt es weder ein Carplay noch ein AndroidAuto Logo auf dem Bildschirm bis zum Zeitpunkt der Verbindung mit einem Gerät (Beim wurmstichtigen Fallobst weiß ich es nicht, da in meinem Umfeld nichts dergleichen Vorhanden ist). Es gibt ein Verbindungslogo (Projektion), welches dann zum blauen "A" wechselt, wenn ein Gerät verbunden ist. Wenn der Kollege Kurvenleuchter kein kalbegebundenes AA hat, muß er zum FOH und fragen ob und zu welchem Preis das aufgespielt werden kann (viele machen es nicht oder rufen hohe Preise auf). Alternativ kann Carlinkit 4.0 (nicht 5.0) verwendet werden. Das übersetzt zwischen Android Handy und Carplay.

• Das kann ich so bestätigen. Unser FOH wollte für den ST (BJ 2016) knappe 400€ für das Update/Aktivierung haben.

Seitdem ist ein Carlinkit 4.0 drin und das kostet nur einen Bruchteil. Funktioniert ganz gut und du musst nicht immer das Smartphone ans Kabel anschließen. Preis-Leistung ist bei Carlinkit gut.

1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...

2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...