Belegung Sicherungskasten

• Hallo

Habe ja gestern meine Dashcam eingebaut und diese wird über ein Hardwirekit mit Strom versorgt. Dann habe ich im Sicherungskasten mir den Platz gesucht laut Anleitung fürs Schiebedach, da ich ja keins habe. Da steckte ne Sicherung drin, die habe ich gezogen und bekam Fehlermeldung Abblendlicht links. Gibt es verschiedene Belegungen? Habe ich das falsche Bordbuch?

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Welche Sicherung genau hast du gezogen? 2016 gab es 2 Bordbücher (bis mitte 2016 und nach mitte 2016) :/

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Hoffentlich reden alle über die Sicherungen im Innenraum vorne ...

Die 11 ist in 2016 für das Schiebedach

Die 18 ist ln 2016 "Kontrolleinheit Karosserie"(was immer sich dahinter verbirgt)

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo

...

Irgendwie passt mein Kasten nicht mit der Erklärung überein!

...

Gruß Micha

Dein Kasten hat zwar keine Vollbelegung, aber das Bild in der Anleitung um 90 Grad nach links gedreht ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Ja mein voller Ernst, Du hast doch oben gejammert : "Irgendwie passt mein Kasten nicht mit der Erklärung überein!"

• Da geht es um die Belegung der Sicherungsplätze! Das ich das Bild drehen muss ist mir schon klar! 🤦

Gruß Micha

Genau deshalb schrieb ich in der ersten Hälfte meines Beitrages "Dein Kasten hat zwar keine Vollbelegung," Wenn man kein Schiebedach hat, dann ist auch der Steckplatz 11 für die Schiebedachsicherung eher unbelegt ... ausserdem hattest Du zwischendurch mal einen Platz 18 für das Schiebedach ins Spiel gebracht und gesagt dass dort eine Sicherung vorhanden wäre ("Da steckte ne Sicherung drin, die habe ich gezogen und bekam Fehlermeldung Abblendlicht links") , Das mit der Fehlermeldung und der 18 wurde dann auch nicht mehr weiter thematisiert ...

Irgendwie für einen Simpel wie mich nicht alles ganz so eindeutig.
    Aber nun ist ja alles gelöst.

Uwe