Nasses Sitzpolster Rücksitzbank Fahrerseite

• Ein Riß isses nicht.

Ist im Bereich der C-Säule oder des Kotflügels auf der Fahrerseite was, wo Wasser eindringen und unterm Blech nach vorne an die markierte Stelle laufen kann?

Kann die Kabeldurchführung der Heckklappe undicht sein?

Die Heckleuchte hab ich auch schon ausgebaut, aber nix Feuchtes gesehen.

Astra K - 1.4 T - 110 kW - lavarot - EZ 06/2018

• Da kommt es raus aber wo kommt es rein? Karosserie mal berieseln, wenn kein Schiebedach verbaut ist kann es ja nur über den Kabelstrang links im Dach kommen und dann da abtropfen. Gummi-Abdichtung mit Vaseline einsetzen und den dahinter eine Sperre mit Karosserieband und einem Abtropfer Kabelbinder machen . Dann sieht man ob sich etwas ändert oder man auf dem Holzweg ist. Gruß Mario 🎄

• Hi Mario, Danke dir!

Das versuch ich die nächsten Tage.

Wenn ich diese Gummi-Manschette tauschen muss, da evtl. porös, wo bekomme ich die her?

Gibt‘s die einzeln oder brauch ich da so was wie nen Reparatursatz?

Gruß, Karl

Astra K - 1.4 T - 110 kW - lavarot - EZ 06/2018

• Hi, weiß nicht ob es die einzeln gibt,in der regel halten die aber gut,ist meist nur Dreck zischen und der hebt den Gummi an. Dadurch dichtet er nicht mehr. Vorsichtig agieren dann bleibt auch alles heile.

• Hallo

Zur Not den Himmel etwas runter drücken, dann kommt man von unten an die Clipse Ran und bekommt die ganz gut raus. Habe ich beim Einbau der hinteren Dashcam auch so gemacht!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Hallo

Unten wo die Kofferraumabdeckung aufliegt ist eine Schraube und unter der kleinen Abdeckung im oberen Bereich. Der Rest ist nur geklipst.

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS