Opel Navi Pro erkennt SD Karte nicht

• Das kann Dein FOH für Dich nur dann durchführen, wenn er dafür einen sogenannten VCI Code von Opel erhält.

Hi Wolfgang,

ja genau, den meine ich. Meiner ist ein Sondermodell “Opel 2020”. Er hat Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner und Spurhalteassistent. Das Kreuz für die Verkehrsschildererkennung hat da glaube einfach jemand vergessen.

Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro, Premium-Leder, Massage *.*

• Ich habe auch alles an erforderlicher Hardware an Board, aber die Freischaltung kostet um die 600 Euro.... das ist es nicht wert, meiner Meinung nach. Ich hab es dann gelassen.

Meine Alben/Bilder

• Für den Fall das ich die Karte aus #5 bestellen muss: kann mir jemand sagen wie ich die Firmware herausfinde? Da scheint der Verkäufer ja eine Auswahl an Karten für eine neuere Firmware zu haben. Ich finde nichts, was einer Firmwarebenennung analog seiner Beschreibung ähnlich ist.

Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro, Premium-Leder, Massage *.*

• Firmwarebenennung analog

Was meinst du damit :?: Betriebssystem des Steuergerätes NaviPro :?:

Du kannst immer neuere SD-Karten für das Gerät benutzen, das Betriebssystem jedoch kann nur der FOH installieren.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

• Das steht im Menü bei eingeschalteter Zündung unter Info /Build Number incl. Update Verlauf, falls schon eines durchgeführt wurde.

Update 2022 eingespielt. Bei mir steht da ...3:6.0.1/OV305-P/66 07.12.2020 Release. Die Karten funktionieren.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

• Ich danke sehr für deine Hilfe. Bei mir ist kein Update vermerkt, daher gehe ich von aus, das noch der Stand von 2019 installiert ist. Da kann ich bei meinem lokalen FOH ja mal nach einem Update nachhören.