Opel Navi Pro erkennt SD Karte nicht

• Heute die Rückmeldung vom Verkäufer bekommen das die SD Karte bei Opel nicht mehr erhältlich sei. Ich werde mal die SD Karte aus dem Link in #5 bestellen, allerdings die 84574971. Zum einen, da die 39216066 ausverkauft ist, zum anderen weil ich mit der wohl sicher sein kann, das sie klappt.

Werde dann vorher eine Sicherung erstellen. Sofern der Händler doch noch eine Lösung findet habe ich dann halt im Zweifel zwei. Die Karten von Kleinanzeigen habe ich nicht weiter in Betracht gezogen, da ja schon mal gebraucht. Außerdem irritiert mich die Angabe „bis zu fünf Updates pro Karte möglich“. Und danach?😅

Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro, Premium-Leder, Massage *.*

Einmal editiert, zuletzt von janni851 ()

• Eben habe ich die Info bekommen, das die SD Karte aus England wohl morgen ankommt. Daher nochmal die Rückfrage, wie ich am besten die Backup ISO erstelle. Dachte als Programm an win32 disk imager. Muss ich was spezielles beachten?

Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro, Premium-Leder, Massage *.*

• janni851

Wenn Du eine iso Datei aus einem Datenträger erstellen willst kann ich Dir imageburn empfehlen.

Aber Vorsicht: Die Volume ID wird nicht gesichert, die musst Du Dir separat notieren.

• Wie bekomme ich die ID denn raus? Nehme an die kann man später bearbeiten, falls man mal eine SD Karte erstellen muss?

• hm, ich kenn das von gaaaanz früher vom Programm NeroBurning Rom noch so, das dort die ID im Programm angezeigt wurde..vlt. ist das bei Imageburn ja auch so?

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Danke Wolfgang :D

Glaube aber so wie dort beschrieben geht es bei SD Karten nicht. Ich hab da natürlich schon Google bemüht. Scheint so als würde eine Sicherungs-ISO nur auf der originalen Karte wieder funktionieren.

• Ich habe dir doch den Hinweis gegeben, das Volume als *.rar zu sichern.

Das ermöglicht eine Wiederherstellung auf alle Fälle und ist erprobt. ;)

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

• Das hab ich schon wieder vergessen. Als als .rar geht es auf jeder SD Karte nachher?

Edit: hattest ja aber auch auf die verschiedenen CID hingewiesen…

Einmal editiert, zuletzt von janni851 ()