Einschätzung zu Fahrzeugangebot 1,4er 150 PS

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe folgendes Angebot gefunden:

Astra Kombi 150 PS Automatik

Spricht etwas generell gegen das Fahrzeug.

Die Ausstattung erscheint mir gut, um was für Scheinwerfer handelt es sich?

Worauf müsste ich bei einer Probefahrt achten.

Was denkt ihr über den Preis.

Das Lenkrad ist mir schon aufgefallen, würde ich reparieren lassen.

Vielen Dank schonmal für die Tips.

• Ich würde das Auto uneingeschränkt empfehlen.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Die Scheinwerfer sind normale Halogen für die es aber zugelassene LED-Leuchtmittel gibt. Sieht vom Zustand ja gut aus, zum Preis kann ich nichts sagen.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Für die Laufleistung sehen Lenkrad und Schalter des Radios schon recht verschlissen aus. Ansonsten sieht er ganz gut aus. Die Zahl der Vierzylinder in dieser Fahrzeugklasse nimmt ab, das merkt man auch an den stabilen Preisen.

• Mahlzeit. Also für 66000 km sieht der ganz schön abgegriffen aus. Am Lenkrad fällt auf, das der Tempomat sehr viel benutzt wurde. Knopf für Warnblinklicht scheint auch öfters benutzt worden zu sein. Und Rückbank hinter Fahrer sieht aus, als wenn da was ausgelaufen wäre. Wurde der noch nicht für den Verkauf aufbereitet?

Opel Astra K ST Ultimate 1,2 Turbo 107 kw, Ez.: 03/2022

• Es git Möglichkeiten den KM Stand zu überprüfen,am Preis würde ich jedenfalls noch nach unten korrigieren.

Natürlich Probefahrt,auf samtweichen Motorlauf und Schaltvorgang achten.Meiner schnurrt und schaltet ebenso.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.

• Also eine Aufbereitung fehlt definitv noch. Mich wundert etwas der Softlack an den Lenkradschaltern.

Da er laut Inserat Scheckheft gepflegt ist, kann man den KM Stand ja nachvolziehen.

Er steht ja auch bei einem Opel Händler.

Hat der 1,4er außer LSPI weitere Probleme ? Hier hoffe ich auf da Scheckheft.

• LSPI sollte kein Thema mehr sein.

• Hallo,fahre auch so einen Flitzer,eine längere Probefahrt durchführen um die Automatik zu überprüfen. Öl sollte heiß sein. Halogen mit Linse habe ich mir bewusst ausgesucht da Matrix anfällig und teuer ist, 2017 zumindest. War dann total enttäuscht,komme vom Bi-Xenon mit Kurvenlicht aber durch Nachrüst-Leds war alles gut. Habe das Auto liebgewonnen und bin Happy damit,kann es auch empfehlen. Preise habe ich im Moment nicht so auf dem Schirm,da wissen andere mehr. Gruß Mario 👋