Einschätzung zu Fahrzeugangebot 1,4er 150 PS

  • Hallo


    Der Fleck auf der Rücksitzbank würde ich eher als Schatten des Fotografen deuten! Die Ablösungen am Softlack hatte meiner auch mit den Kilometern. Auch die Qualität der Lenkräder ist von Haus aus nicht die beste! Preislich finde ich den e bissl hoch angesetzt!



    Gruß Micha

    Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS



  • Schatten vom Fotografen ist auf der Beifahrerseite(blau). Fahrerseite (rot) ist kein Schatten.

  • also ich hab jetzt nach 7 Jahren knapp 180k km runter und mein Lenkrad sieht JETZT nicht sooo schlimm aus. Und ich bin ein eifriger Tempomat-Nutzer und meine Druckknöpfe am Lenkrad haben nahezu gar keinen Verschleiss.
    Entweder ist der Vorbesitzer mit sehr schweissigen Händen oder viel Handcreme damit gefahren.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Das Lenkrad würde ich austauschen oder neu beziehen lassen, jedenfalls käme mir kein so abgegriffenes rein. Da hilft Aufbereiten auch nicht, schon garnicht vom Autohaus, die eh keine Ahnung von Pflege haben. Der Rest lässt sich aber wieder ordentlich hinbiegen

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 


  • Die Schalterbedampfung und Lenkräder reagieren auf Lösungsmittel (Desinfektion) , Corona sei Dank und Handcremes. Manchmal ist auch der Schweiss bei einem oder anderen aggressiver. Eine Bekannte von mir arbeitet als Physiotherapeutin,die hat von ihrer Handcreme sogar das Kunststofflenkrad runter gebrannt. Will man nicht anpacken. Gruß Mario 👋

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Knopf () aus folgendem Grund: Schweiss ist Scheiss 🙈