Hallo,
ok kein Astra,
bin grad an dem Auto vom Neffen,hat kein Standgas.
Die Beschädigung könnte der Grund sein.Muss so oder so neu.
Kann mir bitte jemand sagen was das ist?
Vielen Dank
und ein Gutes Neues 1735916800618.jpg
Hallo,
ok kein Astra,
Vielen Dank
Tankentlüftungsventil an Saugrohr. Gruß Mario 👋
Alles anzeigenHallo,
ok kein Astra,
Vielen Dank
Moin. Muß neu , sonst bekommt er Fehlermeldung hinsichtlich der Abgasreinigung. Motor zieht dadurch dauerhaft Falschluft. Kann man erstmal provisorisch mit geeigneten Mitteln abdichten. Anschließend Büschel von Hundehaaren in den Ecken des Motorraums verteilen. Hat zumindest bei uns geholfen .MfG
In vier Fahrzeugen verbaut, Beste wo gibt!
Das wichtigste ist eine gründliche Motorwäsche. Der Marder geht nicht aus Boshaftigkeit da rein und macht kaputt. Vielmehr geht Marder A rein, weil es so schön warm und kuschelig ist und markiert es. Parkst du nun im Revier von Marder B, findet der das überhaupt nicht lustig und zerfetzt alles. Hundehaar, Klostein, Katzenhaar, oder ähnliches, juckt ihn nicht - der ist echt sauer auf den Eindringling. Einzig ein Holzrahmen mit Drahtgeflecht bespannt (weil doof an den Füßen) oder die (am besten mit Elektroschock) Marderabwehr Dinger helfen.
Stimmt,er reagiert auf Gerüche.Scheinbar riecht er wohl von weitem schon die Anwesenheit eines Hundes und geht daher gar nicht erst in den Motorraum.Bei uns hat es funktioniert.MfG --https://www.google.com/search?…sclient=mobile-gws-wiz-hp
Mikey gehn auch Wolfshaare? Hab keinen Hund, aber wenn mal wieder Vollmond isch, kann ich ja selbst....
ach vergiss es, hab eh schon Geheimratsecken
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man so ne Elektrolösung im Motorraum hat bei nem Service...muss das vorher abgeklemmt werden? Ich will ja nicht, das der arme Mechaniker eine gewitscht bekommt
Alles anzeigenMikey gehn auch Wolfshaare? Hab keinen Hund, aber wenn mal wieder Vollmond isch, kann ich ja selbst....
ach vergiss es, hab eh schon Geheimratsecken
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man so ne Elektrolösung im Motorraum hat bei nem Service...muss das vorher abgeklemmt werden? Ich will ja nicht, das der arme Mechaniker eine gewitscht bekommt
Insofern der Mechaniker keine Scheuklappen aufhat, wird er sehen, dass aus dem Motorraum fiepende und klackernde Sounds vom Marderschreck kommen. Wenn er die Motorhaube auf hat, wird er höchstwahrscheinlich auch die kleinen Module und dessen Kabel entdecken. Schlecht sichtbar sind die in der Regel nicht.
Wenn er eine "geladen" bekommt, ist das nicht schlimm, da die Geräte meist nach dem Weidezaunprinzip arbeiten. Also hohe Spannung, aber begrenzter Strom auf wenige Milliampere. Die Elektrikerkollegen unter uns kennen das vielleicht vom Gossen Metrawatt Profitest (oder anderen Geräten mit Isolationsmessung). In der Ausbildung haben wir uns bei 750V DC immer damit gegenseitig geschockt, da aber nur ein Strom von 2mA fließt, ist niemand zu Schaden gekommen
Nachtrag:
Einzig wenn der Mechaniker einen Herzschrittmacher hat, könnte das tödlich enden
Mikey...
Das von mir oben verlinkte Gerät wird mit Batterien betrieben. Die kann man vor dem Service einfach rausnehmen.
Es zwirbelt aber ganz gut, ich habs selbst getestet!
ich mag diese elektronischen Marderschreck Dinger nicht. Höre die bei jedem Auto wenn die aktiv sind.