Nagerschaden am Corsa D 1,4

  • Hallo,

    ok kein Astra,

    bin grad an dem Auto vom Neffen,hat kein Standgas.

    Die Beschädigung könnte der Grund sein.Muss so oder so neu.

    Kann mir bitte jemand sagen was das ist?

    Vielen Dank

    und ein Gutes Neues :) 1735916800618.jpg

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Moin. Muß neu , sonst bekommt er Fehlermeldung hinsichtlich der Abgasreinigung. Motor zieht dadurch dauerhaft Falschluft. Kann man erstmal provisorisch mit geeigneten Mitteln abdichten. Anschließend Büschel von Hundehaaren in den Ecken des Motorraums verteilen. Hat zumindest bei uns geholfen 8o .MfG

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    In vier Fahrzeugen verbaut, Beste wo gibt! 8)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Das wichtigste ist eine gründliche Motorwäsche. Der Marder geht nicht aus Boshaftigkeit da rein und macht kaputt. Vielmehr geht Marder A rein, weil es so schön warm und kuschelig ist und markiert es. Parkst du nun im Revier von Marder B, findet der das überhaupt nicht lustig und zerfetzt alles. Hundehaar, Klostein, Katzenhaar, oder ähnliches, juckt ihn nicht - der ist echt sauer auf den Eindringling. Einzig ein Holzrahmen mit Drahtgeflecht bespannt (weil doof an den Füßen) oder die (am besten mit Elektroschock) Marderabwehr Dinger helfen.

  • Mikey gehn auch Wolfshaare? Hab keinen Hund, aber wenn mal wieder Vollmond isch, kann ich ja selbst.... :w0003:



    ach vergiss es, hab eh schon Geheimratsecken ;(


    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man so ne Elektrolösung im Motorraum hat bei nem Service...muss das vorher abgeklemmt werden? Ich will ja nicht, das der arme Mechaniker eine gewitscht bekommt :/

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 


  • Insofern der Mechaniker keine Scheuklappen aufhat, wird er sehen, dass aus dem Motorraum fiepende und klackernde Sounds vom Marderschreck kommen. Wenn er die Motorhaube auf hat, wird er höchstwahrscheinlich auch die kleinen Module und dessen Kabel entdecken. Schlecht sichtbar sind die in der Regel nicht.


    Wenn er eine "geladen" bekommt, ist das nicht schlimm, da die Geräte meist nach dem Weidezaunprinzip arbeiten. Also hohe Spannung, aber begrenzter Strom auf wenige Milliampere. Die Elektrikerkollegen unter uns kennen das vielleicht vom Gossen Metrawatt Profitest (oder anderen Geräten mit Isolationsmessung). In der Ausbildung haben wir uns bei 750V DC immer damit gegenseitig geschockt, da aber nur ein Strom von 2mA fließt, ist niemand zu Schaden gekommen ^^


    Nachtrag:

    Einzig wenn der Mechaniker einen Herzschrittmacher hat, könnte das tödlich enden

  • Mikey...

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man so ne Elektrolösung im Motorraum hat bei nem Service...muss das vorher abgeklemmt werden? Ich will ja nicht, das der arme Mechaniker eine gewitscht bekommt :/

    Das von mir oben verlinkte Gerät wird mit Batterien betrieben. Die kann man vor dem Service einfach rausnehmen.

    Es zwirbelt aber ganz gut, ich habs selbst getestet! ^^

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