• Tausend Dank, ich bin jetzt ein paar Tage mit dem Zug unterwegs, dann werde ich es ausprobieren und berichten.

einige Male den Hinweis über den Austausch der Batterie im Display im Kombiinstrument

War nur einmal, wahrscheinlich weil das Wetter hier auch zwischen über 10° und unter 0° so wechselhaft war. Ich wollte eh auch gleich wechseln, hab dann aber nicht mehr daran gedacht, weil es dann wieder ging...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht es nach dem Update aus.

Hmm, grundsätzlich auch nicht schlecht, aber mir gefällt das auf und ablaufen irgendwie besser. Das hat ein bisschen Bugatti Chiron vibes ^^

• Ich habe mich schon gewundert, warum meiner auch so eine Lichtshow macht.

Weiß jemand, ab wann das Update ausgerollt wurde, dann kann ich einschätzen, auf welchem Softwarestand mein Astra evtl. ist.

Und wofür genau war das Update, nur um zu Verhindern, dass man sich aussperrt?

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Ich habe mich schon gewundert, warum meiner auch so eine Lichtshow macht.

Weiß jemand, ab wann das Update ausgerollt wurde, dann kann ich einschätzen, auf welchem Softwarestand mein Astra evtl. ist.

Und wofür genau war das Update, nur um zu Verhindern, dass man sich aussperrt?

Das anti aussperren gab es vorher schon. Meiner macht halt die Fahrertür auf, wenn das Auto automatisch verriegelt und der Schlüssel im Auto liegt. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Update Android Auto reinkommt. Weil meiner hat nur Apple Car Play (zum Glück habe ich ein IPhone 😃)

• Nein, es kommt jedenfalls nicht mit Android Auto rein, das hat meiner leider nicht. Noch nicht....

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Das anti aussperren gab es vorher schon. Meiner macht halt die Fahrertür auf, wenn das Auto automatisch verriegelt und der Schlüssel im Auto liegt. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Update Android Auto reinkommt. Weil meiner hat nur Apple Car Play (zum Glück habe ich ein IPhone 😃)

Nein, es kommt jedenfalls nicht mit Android Auto rein, das hat meiner leider nicht. Noch nicht....

....

irgendwie geht hier aber nun einiges durcheinander bzw. wird in einen Topf geworfen 8| .

Das Matrix-Update hat nun gar nix mit dem Update für AA(&TMCPro) zu tun und irgendwas fürs keyless nix mit den Matrix Scheinwerfern oder dem AA.

Es gibt für die LED Matrixlampen -mir bekannt- drei Stände der Begrüssungs"lightshow":

1. die erste (gaaanz alte/ursprüngliche vom Anfang) hatte eine ausgiebige Lightshow der Matrixelemente
      - so wurde meiner ausgeliefert
    2. die zweite (mit im erstenSW-Update-Versuch der Fehlerbehebung an den Matrixlichtern, gerne zusammen mit dem einen oder anderen Schweinwerfertausch auf Garantie) hatte schon eine eingeschränkte Lightshow der Matrixelemente
      - die hab ich aktuell (zusammen mit insg. 3 neuen Scheinwerfern) aktuell drauf
    3. Das dezente "Blitzen" wie oben im YT-Video ist die dritte Version

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Bei mir schaut es jetzt so aus, das ist dann Version 2?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir schaut es jetzt so aus, das ist dann Version 2?

Externer Inhalt www.youtube.com

Ne' das ist meinem Verständnis nach die erste und die habe ich auch, aber das ist die optisch auch am ansehnlichste. Das komische hin und her geblitzte ist ja anstrengend ^^