Hallo zusammen,
ich habe mir im Dezember eine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Astra K Schrägheck von ahkupplungen.de gekauft. Hersteller (Rücksendeadresse) ist "Umbra Rimorchi" in Italien.
Laut Impressung hat die Firma INTERMARKO den Sitz in Polen.
Wie auch immer, ich bin erst heute zur Montage gekommen, und direkt verzweifelt.
Die Kupplung besteht ja aus zwei Teilen welche in den Rahmen des Autos geschoben und dort verschraubt werden, und einer Quertraverse an der die eigentliche Kupplung befestigt ist.
Die Quertraverse wird zwischen den beiden Teile welche im Rahmen sitzen, verschraubt (sollte).
Wenn die Rahmenteile befestigt sind, reicht der Abstand nicht um die Quertraverse dazwischen zu schieben.
Wenn ich die Rahmenteile locker lasse (Schrauben / Muttern nur leicht eingeschraubt) kann ich zwar die Quertraverse dazwischenquetschen (prügeln / Gummihammer), aber man sieht gut wie viel Spannung da drauf kommt sollte ich die Schrauben anziehen.
Ich baue jetzt nicht täglich Anhängerkupplungen ein, aber das kann doch nicht normal sein...?! Das Auto hat keinen Unfallschaden, falls das jemanden interessiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann was dazu sagen? Habe bisher noch keine Antwort auf meine Mail bez. Reklamation.
Man erkennt auf den Bildern ein Maß zwischen den Rahmenteilen von 1000mm und eine Breite der Quertraverse von 1008mm.
Heißt der Querträger ist rund 1cm zu lang.