Astra K 2020 1.2 110PS H1 Beleuchtung

• Hallo Gemeinde,

Ich bin total fertig, warum verbaut Opel diese H1 Teelichter als Abblendlicht?

Ich würde die Standart-Brenner sehr gerne gegen was Anderes tauschen. Günstig wären die Osram Night Breaker Laser. An die LEDs traue ich.mich nicht so ran. Benötigt man bei den H1 LED einen CAN BUS Encoder, oder kann man die einfach so einbauen? Vor allem lohnt sich das, oder nehme ich besser die Night Beeaker Laser?

Ich bin für jede Erfahrung dankbar.

Grüße

John

• Wie schon Mikey schrieb, handelt es sich um 55W H7 Leuchten. Da gibt es schon ein Fred hier im Forum, wo die damals neuen Philips Ultinon vorgestellt wurden

Klick mich heftig, ich zeige dir den Weg!

Zum Thema "Lohnt sich das?"

Die MAN TGEs unserer Außendienstkollegen haben alle normale H7 Leuchtmittel. Da hat man auch am falschen Ende gespart, gerade bei Außendienstlern, die viel auf der Straße sind. Jedenfalls denke ich mir da auch jedes mal, ob da das Licht überhaupt an ist. Wenn man Voll LED Scheinwerfer gewohnt ist, sind die herkömmlichen Leuchten wie Kerzen. Ein Arbeitskollege hat jedenfalls bei sich die H7 LEDs eingebaut und das war schon ein massiver Unterschied. Nicht vergleichbar mit Voll-LED scheinwerfer, aber man konnte in jedem Fall sicher Auto fahren.

• Ja leider nicht. Ich habe die Lampen mit dem LED Kranz und Abblend ist H1. Ich hatte H7 Night Breaker 220 bestellt und dann die Überraschung. Die Lampen Box ist von oben zugänglich und ich denke nicht, dass ich mich vertan habe. Oder doch?

• Ja leider nicht. Ich habe die Lampen mit dem LED Kranz und Abblend ist H1. Ich hatte H7 Night Breaker 220 bestellt und dann die Überraschung. Die Lampen Box ist von oben zugänglich und ich denke nicht, dass ich mich vertan habe. Oder doch?

Du meinst dann aber das Fernlicht.

3 = BULB, HIGH BEAM, 55W H1

2 = BULB, LOW BEAM, 55W H7

Bildschirmfoto 2025-01-14 um 21.57.54.png

• ok, anhand der Zeichnung sehe ich, dass ich ein absoluter Depp bin. Vielen Dank für eure Hilfe. Spricht was dagegen das Fernlicht auf die Osram Laser umzubauen?

(beschämt :/ )

• Ich bin zwar Voll-LED Fahrer bei allen meiner Autos (2), aber ich denke, da spricht nichts dagegen, insofern für die Leuchtmittel eine allgemeine Bauartgenehmigung gibt und das Fahrzeug in der dazugehörigen Fahrzeugauflistung steht.

Ich bin daher in dem "Leuchtmittel-Game" nicht so drinnen, daher kann ich auch keine Empfehlungen aussprechen. Ich kann nur aus der Beobachtung sagen, dass die LEDs gegenüber der Serie vergleichsweise laserartig sind ^^

• Nimm für H7 und H1 LED. Das H7 Paket mit CAN Adapter ist kein Hexenwerk. Dazu, wegen der CAN-Adapetr ggf. neue Abdeckungen kaufen da man Kabel nach Aussen führen muss.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Hallo

Nimm für H7 und H1 LED. Das H7 Paket mit CAN Adapter ist kein Hexenwerk. Dazu, wegen der CAN-Adapetr ggf. neue Abdeckungen kaufen da man Kabel nach Aussen führen muss.

Die originalen Abdeckungen passen! Der Umbau auf die Philips lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS